Sacht mal... ist hier jemand, der den Parklenkassistent ab Werk hat? Ich wäre an einem Dump der Steuergeräte interessiert, um diese mit meinem zu vergleichen. Ich rüste mir den PLA ja nach und habe eigentlich eine konkrete Vorstellung, was freizuschalten ist. Für den Fall, dass es aber nicht klappt, würde ich gerne eine Möglichkeit zur Fehlersuche haben. Außerdem erwäge ich noch die Fahrassistenzkamera auszutauschen, um das trainierte Parken nachzurüsten. Das ist aber erstmal nur eine fixe Idee. Dazu muss ich die Kamera wirklich günstig bekommen.
-
-
Hast du eine Idee, wo ich das machen kann?
PS: Habe wg. Matrix das StG 19 genommen - muss ich ggf. auch im StG 09 die Änderungen wie in der Beschreibung anpassen?
-
Ja, Trilogy und ich haben das bei unseren Coupé's einwandfrei codiert und funktioniert auch.
Habt ihr außer StG 19 - Light Control - noch irgendwo anders was geändert? Ich verstehe einfach nicht, warum es bei mir nicht funzt . Den Lane Assist habe ich erfolgreich rauscodiert, also prinzipiell scheint es ja zu gehen.
PS: Auch mit IOS oder vielleicht Android?
-
-
So, jetzt geht es bei mir auch mit IOS.
- Komfortblinker auf 5x - lässt sich codieren, aber wirkungslos!
Hat jemand mit ME3.2 das schon erfolgreich gemacht, und wenn ja, wie?
Also dies ging ohne Probleme von 3x (ab Werk) auf 4x zu setzen.
Habe es nach der Anleitung gemacht.
-
Okay, danke für die Rückmeldungen - ich habe es jetzt schon 3x probiert, immer wieder erfolglos, dann bin ich wohl zu blöd .
-
Nein, da gibt es noch einen Fall, ich glaube es war Langstreckenfahrer, bei dem es auch nicht funktioniert hat.
Ich hoffe, mich richtig an den Betroffenen zu erinnern.
-
Hast du eine Idee, wo ich das machen kann?
PS: Habe wg. Matrix das StG 19 genommen - muss ich ggf. auch im StG 09 die Änderungen wie in der Beschreibung anpassen?
Beim Tiguan ist das im Steuergerät „4B - Multifunction Module“
Dort einmal per OBD11 „Grundeinstellungen“ -> „Grundeinstellung der Scheinwerfer“ und dann „…quittieren“.
Mangels Eny kann ich das Pendant dazu gerade nicht nennen.
-
-
Nein, da gibt es noch einen Fall, ich glaube es war Langstreckenfahrer, bei dem es auch nicht funktioniert hat.
Ich hoffe, mich richtig an den Betroffenen zu erinnern.
Richtig erinnert, Ulf. Spock1958 In der Tat ging das bei mir vor dem Update auf 3.0 nicht. Nach dem Update auf ME 3.0 ging es dann aber problemlos.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)