Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Jetzt hab ich dongle und credits gekauft und die Spiegelabsenkung geht wohl doch nicht…

  • Hast du elektrisch verstellbare Vordersitze?

    Denn nur damit geht das automatische Spiegelabsenken.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hast du elektrisch verstellbare Vordersitze?

    Denn nur damit geht das automatische Spiegelabsenken.

    genau das ist das Problem. Hab ich nicht

  • Hast du elektrisch verstellbare Vordersitze?

    Denn nur damit geht das automatische Spiegelabsenken.

    Witzig

    Selbst unser Golf 6 kann das schon ohne El. Sitze.

    Was ein Fortschritt bei VW 🙈

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Witzig

    Selbst unser Golf 6 kann das schon ohne El. Sitze.

    Was ein Fortschritt bei VW 🙈

    Fast noch witziger:

    Der Cupra Born als MEB-Derivat kann es auch ohne elektrische Sitze. 😏

  • Streut nicht noch Salz in seine Wunden ;)

  • Ich behaupte jetzt mal, dass es auch ohne El. Sitze möglich ist.

    Beim Passat musste ich schließlich auch „nur“ den Außenspiegel und das Türsteuergerät wechseln.

    Vielleicht ist dies beim Enyaq auch auf diese Weise möglich. Weiß allerdings nicht ob diesbezüglich verschiedene Außenspiegel sowie Türsteuergeräte verbaut werden.

    Und wenn es beim Cupra möglich ist, dann sollte es mein Enyaq auch möglich sein. Schließlich ist es alles ein Konzern und die Steuergeräte identisch.

    Man müsste also rausbekommen, welche Türsteuergeräte und Außenspiegel mit welcher Konfiguration verbaut sind. Sprich einmal vom Enyaq mit El. Sitze sowie ohne und das gleiche vom Cupra und schon sollte man etwas schlauer sein.


    EDIT: schließlich sagte man mir auch eine Nachrüstung der 360 Grad Rundumansicht, PLA und automatischer abblendender Außenspiegel sei nicht möglich. Ist halt alles eine frage des Willens sowie des Geldes und dann muss man sich halt entscheiden ob diese Investoren an Geld und Zeit einem dieser Mehrwehr dies auch wert ist.


    EDIT 2: einen passenden Außenspiegel hätte ich abzugeben 😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

    Einmal editiert, zuletzt von EnyaqCoupeRS ()

  • Inmerhin hat mit obd die 10 credits erstattet. Nur was ich damit soll weiß ich nicht… naja.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)