Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Ein grosses Dankeschön für die Anleitung und natürlich auch für die aktuelle Arbeit der Aktualisierung. Ich möchte gerne noch zurück melden, dass ich folgende vier Codierungen unter Software 3.2 vorgenommen habe und diese bei mir einwandfrei funktionieren:

• Tagfahrlicht auch hinten (in der Variante "mit Matrix")
    • Kennzeichenlicht dimmen (auf 30%)
    • Abstellen des Pieptones beim Öffnen / Schliessen der Heckklappe
    • Einstellen der Blinkhäufigkeit beim "Komfort-Blinken" (auf 4x)
    • Verzögerung für die Reinigung der Scheinwerfer (auf die maximalen 2.5 Sekunden)

Einige Codierungen (z.B. die Verzögerung für die Reinigung der Scheinwerfer) bedingten dabei, dass die Motorhaube offen ist, wie dies auch in der überarbeiteten Anleitung erwähnt ist.

• Klappt wunderbar. Dankeschön Cosinus

Das Easy-Entry habe ich jetzt auch kodiert. Funktioniert perfekt. :thumbup:

• Auch hier Danke für den Tipp, ich verweise aber auf Seite 17, wo dieser Hack

bereits abgehandelt wird, wenn auch auf einem etwas anderen Weg.

(Control unit 19 - Tagfahrlicht auch hinten)

Richtig, das hat aber bei mir und anderen zu einem Dauerleuchten der Rücklichter, auch bei abgestelltem Fahrzeug geführt .

Daher der Hinweis auf den "anderen" Weg, der dann neben den Rückleuchten auch die Kennzeichenbeleuchtung einschaltet, aber NICHT zu einem Dauerleuchten führt. ;)

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Cosinus

Auf Seite 7 findet sich ebenfalls ein defekter Link zu https://voltas-it.helpshift.com

• NicT und LiberTango :

Habe es korrigiert, bzw. ergänzt.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Mal ne Verständnisfrage: Wenn ich die Änderungen wie Trilogy mache, muss ich diese dann nach einem OTA-Update erneuern, oder bleiben diese erhalten?

Hintergrund ist, ob ich mir ein Gerät kaufen muss, oder ich jemanden freundlich bitten kann (gegen Entgelt), dies für mich zu machen.

Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

• Das wird auf die Änderung und das Update drauf an kommen.

Bisher liegen ja noch keine Erfahrungswerte vor. Wenn mich mein Hirn nicht trügt, dann war beim Update 2.x auf 3.0 ein Schwung Änderungen dabei die erhalten blieben. Vieles war aber weg.

• Wenn ich da gleich einhaken darf…

Was ist mit den OBDeleven Apps, wenn ich die ein Mal „bezahlt“ habe, kann ich die dann immer aktivieren und deaktivieren, oder muss ich immer erneut „bezahlen“?

Und ja, mir ist bewusst dass die nicht das gelbe vom Ei sind ;o)

Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

• Wenn ich da gleich einhaken darf…

Was ist mit den OBDeleven Apps, wenn ich die ein Mal „bezahlt“ habe, kann ich die dann immer aktivieren und deaktivieren, oder muss ich immer erneut „bezahlen“?

Und ja, mir ist bewusst dass die nicht das gelbe vom Ei sind ;o)

Jedesmal wenn die App angewendet wird, werden die Coins fällig.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Mal ne Verständnisfrage: Wenn ich die Änderungen wie Trilogy mache, muss ich diese dann nach einem OTA-Update erneuern, oder bleiben diese erhalten?

Hintergrund ist, ob ich mir ein Gerät kaufen muss, oder ich jemanden freundlich bitten kann (gegen Entgelt), dies für mich zu machen.

Aber keine Sorge, denke mal nicht dass wir jede Woche oder im Monat ein Update bekommen. Schließlich fahren wir ein Auto aus dem VW Konzern und keinen Tesla 🙈😜

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)