Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Hat zufällig jemand eine genaue Beschreibung dieser Punkte ? Alle muss man vermutlich nicht deaktivieren...

    Könnte das ggf. (nur eine Vermutung!) hiermit im Zusammenhang stehen...?

    „Functions on Demand“: Mehrausstattung auf Knopfdruck -
    Navigation, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung und zusätzliche Optionen für die Ambientebeleuchtung.
    www.skoda-storyboard.com

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Also wie ich es verstanden habe, sorgen die Einträge dafür, dass man während der Fahrt gewisse Funktionen nicht bedienen kann und die Meldung "Zu Ihrer Sicherheit sind einige Funktionen während der Fahrt deaktiviert" erscheint, z.B. Apps während der Fahrt im Shop installieren wollen. Das hat meiner Meinung nichts mit Mehrausstattung zu tun, sondern sind die Menu-Funktionen, die während der Fahrt blockiert sind.

  • Verzögerung auf 2000 ms

    Hast du getestet, ob bei dir die Änderung der SWRA akzeptiert wird?

    Wir haben es soeben an 2 Coupés getestet und bei keinem lässt sich die Änderung schreiben, sprich die OBDeleven-App auf iOS bleibt dauerhaft auf "Schreibvorgang".




  • Lowering the speed at which 'autobahn headlights' activate

    Wo hast du die Schwellgrenze für das Autobahnlicht (Einschalten der oberen Lichtblöcken bei Matrix) geändert?




  • Wo hast du die Schwellgrenze für das Autobahnlicht (Einschalten der oberen Lichtblöcken bei Matrix) geändert?

    Lowering the speed at which 'autobahn headlights' activate

    Note: normally the beams rise slightly at 140 km/hso that you can see further. you can lower this bar


    1. navigate to control unit 09

    2. select 'adaptation'

    3. select 'RLS_Lights_for_autobahn'

    4. select 'pv autobahn on'

    5. decrease value to 100

    6. press and hold to apply changes

    Enyaq iV 80

    PV 14kWp + SolarEdge SE10K + SolarEdge HOME.BATTERY-9.2 + SolarEdge Wallbox (KEBA P30)

  • henemm Ist dies nicht die Codierung für das automatische Ein-/Ausschalten des Abblendlichts?




  • Kusi_Schweiz : Ich hoffe nicht, dass auf der Autobahn erst ab 140 km/h das Ablendlicht angeht ;).


    Laut mehreren Web-Quellen soll es tatsächlich das verlängerte Autobahnlicht sein. Ich habe das jetzt auf 110 km/h eingestellt, ich hätte gerne 105km/h gemacht, aber 5er Schritte nimmt das Setting offenbar nicht. Es hatte dann automatisch auf 100km/h reduziert. 140 km/h werden wir bei uns in der Schweiz wohl nicht so oft fahren...


    Als Standard steht an erster Stelle unter "p_v_autobahn_on" : 140 km/h

    RLS_Lights_For_Autobahn.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Hast du getestet, ob bei dir die Änderung der SWRA akzeptiert wird?

    Wir haben es soeben an 2 Coupés getestet und bei keinem lässt sich die Änderung schreiben, sprich die OBDeleven-App auf iOS bleibt dauerhaft auf "Schreibvorgang".

    Dann habt Ihr SFD wohl nicht freigeschaltet und evtl. auch vergessen die Motorhaube davor zu öffnen. Kein Witz. Das ist wirklich so.


    1. Motorhaube

    2. SFD Freischalten

    3. Codieren


    Dann klappt das auch mit dem ändern des Wertes. Aber bedenkt. Es bleibt ein Fehler bestehen wegen "Falscher Werte" Muss man dann so hinnehmen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • SFD Freischalten

    Wie schalte ich SFD einzeln frei?




  • Wie schalte ich SFD einzeln frei?

    Indem unter "Settings" / "Control Unit" -> "Unlock SFD automatically" der Wert "Disable" steht. Dann fragt es, ob Du das SFD für dieses eine Setting mal deaktivieren willst. ODBeleven teilt mit, wenn SFD freigeschaltet werden muss, und dann kann man Adhoc entscheiden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9734 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)