Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Mein Skoda Enyaq hat nur einen Blinkwahlhebel und einen Tempomathebel beim Steuerrad. Kann ich ohne diesen 2ten Wahlhebel links unten beim Steuerrad überhaupt ACC, oder den TA (Bedienknopf am Steuerrad habe ich) nachcodieren? Wo stelle ich dann den gewünschten Abstand ein?


    Oder geht da nichts mit ACC und TA bei meinem Model?


    Danke für Feedback

  • ? Wenn du den Tempomatenhebel hast, dann kannst du dort doch auch den Abstand verstellen?!


    Es wäre sinnvoll etwas Ausstattung zu deinem Auto zu kennen um dir zu sagen, was bei dir geht...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Mein Skoda Enyaq hat nur einen Blinkwahlhebel und einen Tempomathebel beim Steuerrad. Kann ich ohne diesen 2ten Wahlhebel links unten beim Steuerrad überhaupt ACC, oder den TA (Bedienknopf am Steuerrad habe ich) nachcodieren? Wo stelle ich dann den gewünschten Abstand ein?


    Oder geht da nichts mit ACC und TA bei meinem Model?


    Danke für Feedback

    Mach doch mal ein Foto von der Knopfologie am Lenkrad. Dann mutmaßen wir hier nicht wild in der Gegend rum, sondern sehen mal was Sache ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mein Skoda Enyaq hat nur einen Blinkwahlhebel und einen Tempomathebel beim Steuerrad. Kann ich ohne diesen 2ten Wahlhebel links unten beim Steuerrad überhaupt ACC, oder den TA (Bedienknopf am Steuerrad habe ich) nachcodieren? Wo stelle ich dann den gewünschten Abstand ein?


    Oder geht da nichts mit ACC und TA bei meinem Model?


    Danke für Feedback

    Aktivierst Du den Tempomaten am Blinkerhebel? Dann kannst Du den TA vielleicht nachcodieren, aber Du wirst ihn nicht nutzen können.

    Aktivierst Du den Tempomaten an dem Extrahebel UNTER dem Blinkerhebel, dann hast Du volle Funktionsfähigkeit.

    Du hast das etwas verwirrend beschrieben. Hast Du nun 2 Hebel links oder nur den Blinkerhebel?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Du hast ja keinen ACC. Da ist dann nur eine Geschwindigkeitsregelanlage verbaut, also ein "dummer" Tempomat, der einfach nur die Geschwindigkeit hält. Für den ACC/pACC brauchst Du halt den separaten Hebel unter dem Blinkerhebel.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Für den ACC/pACC brauchst Du halt den separaten Hebel unter dem Blinkerhebel.

    Bzw. das Ausstattungspaket “Fahrassistenz Basic” mit entsprechender Sensorik, enthält

    pACC, Side Assist und proaktivem Insassenschutz, worin auch das "Hebelsche" includiert ist.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Einen schönen Sonntag an alle Foristen!


    Es ist ja möglich, die Benutzereinschränkungen während der Fahrt zu deaktivieren. Wir hatten jetzt schon ein paar Mal den Fall, dass meine Frau was umstellen wollte, das Auto aber gemeckert hat. Entsprechend spiele ich mit dem Gedanken, die Limitierungen auszuschalten und beim anschauen mit ODBeleven fand ich die unten gelisteten Punkte, die alle "blocked" sind. Hat zufällig jemand eine genaue Beschreibung dieser Punkte ? Alle muss man vermutlich nicht deaktivieren...


    Application Server 3 System 1 Infotainment #8125

    Punkt Adaption

    Eintrag "Locked Menu Contents" -> Option von “blocked” -> “non_blocked” umstellen


    FB_MEDIA_19

    FB_PHONE_4

    FB_NAV_10

    FB_NAV_24

    FB_NAV_27

    FB_NAV_28

    FB_NAV_29

    FB_NAV_30

    FB_CAR_4

    FB_CAR_11

    FB_MISC_14

    FB_MISC_18

    FB_MISC_19

    FB_MISC_25

    FB_MISC_27

    FB_MISC_29

    FB_MISC_31

    FB_MISC_32

    FB_MISC_40

    FB_MISC_41

    FB_MISC_45


    Falls jemand was wüsste, was hinter welcher Codierung steckt, wäre ich froh über ein kurze Erklärung.


    Danke/Grüsse

    Fitz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9734 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)