Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Den Code bekommst Du bei ODB11 automatisch. Du muss die SFD Freischaltung einfach nur anstossen. ODB11 holt sich dann den Challenge Code vom Steuergerät und über eine Internetverbindung von VW die Freischaltung.

    Danke :)

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Musste dafür aber nicht das Konto auch auf Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt werden? Ist schon so lange her 🙃

  • Musste dafür aber nicht das Konto auch auf Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt werden? Ist schon so lange her 🙃

    Das ist richtig. VW verlangt für SFD Freischaltungen 2FA.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Danke dir. Bin auch nach deiner Anleitung gegangen. Im Shop ist die Option Fernlichtassistent aber noch vorhanden. Die optionale Funktion hatte ich jetzt nicht gemacht (Fernlichtassistent Reset). Wahrscheinlich liegt es daran? Weißt du was die bewirkt?

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Ist die Option für das aktivieren des Travel Assistent über Long Coding in der Anleitung noch stimmig? Ich hab gelesen, dass die Codierung bei V3.2 schon wieder anders ist. Mein Schwager wollte das mit meinem ODB Eleven durchführen. Hat das schon mal jemand mit aktueller Firmware aktiviert?

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Ist die Option für das aktivieren des Travel Assistent über Long Coding in der Anleitung noch stimmig? Ich hab gelesen, dass die Codierung bei V3.2 schon wieder anders ist. Mein Schwager wollte das mit meinem ODB Eleven durchführen. Hat das schon mal jemand mit aktueller Firmware aktiviert?

    20230416_112644.jpg


    Hab beim letzten Variante 5 genommen, klappt!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Wenn ich die Punkte einzeln übernehmen will kann ODB die nicht ans Steuergerät senden. Da kommt immer ein Fehler beim Schreiben. Muss man sie über die Zahlencodes setzen ?

  • Würde mich stark wundern, wenn VW/Skoda irgendwen einfach am BMS rumcodieren lassen würde.


    Ich sehe schon morgen die Schlagzeile in allen großen Zeitungen:
    Elektroauto ausgebrannt. Halter ist entsetzt und verwundert, denn er hatte doch lediglich per Diagnoseschnittstelle dem Auto vorgegeben, dass es den Akku grillen soll. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wenn ich die Punkte einzeln übernehmen will kann ODB die nicht ans Steuergerät senden. Da kommt immer ein Fehler beim Schreiben. Muss man sie über die Zahlencodes setzen ?

    Bitte vorher im Wiki das Hintergrunddokument herunterladen und genau lesen.

    Die Zwei-Faktor-Authentifizierung freischalten und die Motorhaube aufmachen. Man braucht die Zahlencodes nicht.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9735 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)