Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Möchte das für die WiKi Esteller und Nachwelt festhalten

    (Vielen Dank übrigens für euren Einsatz)

    You 're welcome.

    Habe es im Coding-Leitfaden Teil 2 ergänzt, Danke für den Hinweis. :thumbup:


    Wobei mir auffiel, dass es wohl an der Zeit ist, das ganze Werk mal zu überarbeiten,

    Teil 1 und 2 zusammen zu schmeißen und dem Gesamtwerk dann etwas mehr Struktur

    zu geben. So ala --> eine Seite --> ein "Hack", dazu ein schlüssiges Inhaltsverzeichnis.


    Okäy, in einer der nächsten schlaflosen Nächte,

    wenn die geriatrisch-senile Bettflucht mal wieder zufasst. ;) ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Wird nicht von selbst danach gefragt wenn das notwendig ist?

    Naja du musst dein Konto dafür "freischalten" dann macht er das

  • Hat mal jemand aus Langeweile geschaut ob man die aktuelle Verbrauchsanzeige, welche bei 99,9 endet, höher bekommt? Damals konnte man ja mittels Codierung auch die Langzeitdistanz auf über 9999km codieren damit dort nicht wieder von vorne angefangen wird (Pre-ME3).

    Da mal wirklich sehen wie viel der Motor gerade zieht wäre schön.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Hat mal jemand aus Langeweile geschaut ob man die aktuelle Verbrauchsanzeige, welche bei 99,9 endet, höher bekommt? Damals konnte man ja mittels Codierung auch die Langzeitdistanz auf über 9999km codieren damit dort nicht wieder von vorne angefangen wird (Pre-ME3).

    Da mal wirklich sehen wie viel der Motor gerade zieht wäre schön.

    Wenn mir danach ist, lasse ich mir das vom CarSanner visualisieren...

  • .. wie macht man den? ist das der Schieberegler „SFD automatisch entsperren“ Unter Einstellungen in der App?

    Ja, entweder so, oder das Knöppcken manuell drücken.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • .. wie macht man den? ist das der Schieberegler „SFD automatisch entsperren“ Unter Einstellungen in der App?

    Diese Einstellung habe ich aber aktiviert, aber gefragt wird nichts...

    Werde es am WE noch mal "Manuell" versuchen.

    Aber woher bekomme ich den Code?

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Die Tür und Motorhaube hast Du aber auf ? Ich konnte mir ME3.1 nicht kodieren, wenn die Motorhaube zu war. Nach dem Setzen des Parameters dann einfach nur "lange" auf den Button drücken. Einen Code benötigst Du nicht, zumindest habe ich noch nie einen Code eingeben müssen. Mit der SFD Automatik macht das Dongle dann alles alleine.


    Aber: Ich hatte es auch schon mal. dass ein Setting nicht gesetzt werden konnte, "aus Gründen". Beim zweiten Versuch klappte es dann aber, ich weiss nicht, ob das mit der Internetverbindung vom Handy zu tun hat oder was sonst mal einen Versuch blocken kann.

  • Diese Einstellung habe ich aber aktiviert, aber gefragt wird nichts...

    Werde es am WE noch mal "Manuell" versuchen.

    Aber woher bekomme ich den Code?

    Den Code bekommst Du bei ODB11 automatisch. Du muss die SFD Freischaltung einfach nur anstossen. ODB11 holt sich dann den Challenge Code vom Steuergerät und über eine Internetverbindung von VW die Freischaltung.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9735 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)