Die Powerpass Map mag bei mir nicht mehr seit dem Deaktivieren des Logon Screens. Wie ist das bei euch?
Ja, das ist so!
Die Powerpass Map mag bei mir nicht mehr seit dem Deaktivieren des Logon Screens. Wie ist das bei euch?
Ja, das ist so!
Weiß zufällig jemand welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um den automatischen Spurwechsel zu aktivieren und wie man diesen aktiviert?
Autobahn erkannt (also mindestens 2 Spuren), keine Hindernisse vor Dir/neben Dir/hinter Dir (kann Dir aber nicht sagen, wie weit weg ein Hindernis sein muss), Blinker kurz in die gewünschte Richtung tippen, wie beim Komfortblinken, Travelassist aktiviert und die Funktion in den Assistenten aktiviert (ich meine auch im TA).
Bin die letzte Langstrecke von Berlin nach Zürich damit gefahren, klappt nicht immer, von Rechts nach Links öfter als von Links nach Rechts. Das HUD zeigt dann den Spurwechsel an, und vollzieht ;).
Weiß zufällig jemand welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um den automatischen Spurwechsel zu aktivieren und wie man diesen aktiviert?
Auch wichtig: nach dem Tippblinken warten! Greift man ins Lenkrad bricht er ab. Es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis er mit dem Lenken beginnt.
Und kommt kein grüner Pfeil im HUD und die Linien bleiben grau passt ihm etwas nicht.
Wichtig, TA erst auf der Autobahn aktivieren, wenn vorher aktiv war, kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren
Wichtig, TA erst auf der Autobahn aktivieren, wenn vorher aktiv war, kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren
ich meine ich bin am Dienstag mit TA auf die Autobahn aufgefahren, hat auch funktioniert. Ist der nicht Schlau genug den Unterschied zu bemerken oder was ist der Grund, dass man ihn kurz ausschalten muss?
Hi,
bin letztes WE auch unter die Auto Coder gegangen ;o)
Aber der Anfang ist nicht leicht…
Möchte das für die WiKi Esteller und Nachwelt festhalten
(Vielen Dank übrigens für euren Einsatz)
Als erstes wollte ich den Fernlicht Assistent (ohne Matrix) aktivieren.
Laut Wiki Anleitung:
Steuergerät A5 - Frontsensorik Fahrerassistenz
Lange Codierung:
Afs_coding_light_assist:von no light assistance to high beam assistant ß war schon so
Steuergerät 19 – Diagnoseinterface
Anpassung:
Fernlichtassistent:
Menüsteuerung Fernlichtassistent: von nicht vorhanden nach vorhanden ßgeändert
- optional: Fernlichtassistent Reset auf nicht aktiv
Lichtsteuerungsmodul:
Erweiterte Fernlichtsteuerung: von AFS, FLA, Fernlicht über AFS
nach AFS, FLA, high-beam (GLW, MDF) ß heißt jetzt anders (Screenshot)
pasted-from-clipboard.png
Funktioniert hat es aber schlussendlich wunderbar
(Aus den Shop verschwindet die Kaufmöglichkeit übrigens auch)
Danke und Gruß
Seppl
Beim Einstellen der Nummerntafelbeleuchtung war ich aber leider nicht so erfolgreich:
Nachdem ich den Wert wie beschrieben von 100 uaf 30 geändert habe und „zum Schreiben wischen“ gewischt habe. Hatte ich den Bildschirm Minutenlang:
Habe ich dann „weggewischt“
Geändert hat sich nichts (wurde nicht übernommen), habe es auch öfters versucht.
Jemand eine Idee / Erklärung?
Danke
SFD Unlock gemacht?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)