Die Powerpass Map mag bei mir nicht mehr seit dem Deaktivieren des Logon Screens. Wie ist das bei euch?
-
-
Kann man via ODB Eleven auch Fehler bzw. Fehlerprotokolle löschen?
-
-
nitech Danke für die schnelle Antwort
Eine Frage noch zu ODB Eleven: es gibt ja die "rote" und die "blaue" Variante. Die "blaue" ist ja nochmal deutlich teurer.
Reicht letztlich die "rote" Variante?Update: Frage hat sich mittlerweile erledigt. Ich benötige die Pro-Variante; also die "blaue" (und teuere) Variante, da sonst Codierungen nicht möglich sind (sonst nur Lesezugriff)
-
Hallo Zusammen, da ich mein Auto noch nicht habe mich das Thema aber brennend interessiert - gibt es mit OBD11 die möglichkeit das Auto so zu codieren, dass dieses nach dem Verlassen automatisch verriegelt? Ich habe hier eine Anleitung unter Nutzung VCDS gefunden - ich kenne mich aber nicht aus ob die Möglichkeiten zur Programmierung ähnlich sind.
-
Wenn ich mit ODB Eleven den Fehlerspeicher oder einzelne Fehler lösche....
Kann man die Fehler wieder herstellen bzw. wieder einspielen?
Ich frage deshalb, da bei meinem Enyaq iV60 die Schnell-Ladefunktion nach dem letzten Update verloren gegangen ist. Fehlerursache könnten offenbar Fehlereinträge sein, die von Ladesäulen verursacht wurden.
Erst wenn man die Fehlereinträge diesbezüglich löscht, funktioniert dann wieder die Schnell-Ladefunktion; so die Theorie.
Von daher würde ich das gerne mal' testen. Danach dann aber wieder die Fehlereinträge zurückspielen. -
Hallo Zusammen, da ich mein Auto noch nicht habe mich das Thema aber brennend interessiert - gibt es mit OBD11 die möglichkeit das Auto so zu codieren, dass dieses nach dem Verlassen automatisch verriegelt? Ich habe hier eine Anleitung unter Nutzung VCDS gefunden - ich kenne mich aber nicht aus ob die Möglichkeiten zur Programmierung ähnlich sind.
Codieren kann man es und es wird auch in den Einstellungen des Autos angezeigt, aber es funktioniert leider nicht.
-
Wenn ich mit ODB Eleven den Fehlerspeicher oder einzelne Fehler lösche....
Kann man die Fehler wieder herstellen bzw. wieder einspielen?
Ich frage deshalb, da bei meinem Enyaq iV60 die Schnell-Ladefunktion nach dem letzten Update verloren gegangen ist. Fehlerursache könnten offenbar Fehlereinträge sein, die von Ladesäulen verursacht wurden.
Erst wenn man die Fehlereinträge diesbezüglich löscht, funktioniert dann wieder die Schnell-Ladefunktion; so die Theorie.
Von daher würde ich das gerne mal' testen. Danach dann aber wieder die Fehlereinträge zurückspielen.Nicht das ich wüsste, OBDEleven erstellt aber eine History was man macht. Aber wenn der Fehlerspeicher diesbezüglich wesentliche Fehlermeldungen enthält: ab in die Werkstatt, die sollen die Fehler auslesen und dann löschen. Damit ist dann der Fehler dokumentiert.
Dass aber Fehler die Ladeleistung einschränken habe ich auch noch nicht gelesen.
mfg
-
Das Problem mit der Ladeleistung habe ich bereits seit Anfang November 2022. Ich war nach dem Software-Update direkt im Urlaub und habe nach ein paar Tagen das Problem bemerkt.
Seitdem war mein Enyaq über den Zeitraum insgesamt 16 Tage bei Skoda, ohne dass das Problem behoben werden konnte. Das Problem wurde aber seitens Skoda bereits im Februar bestätigt.
Es häufen sich lt. Skoda-Händler gleiche Probleme auch bei anderen Enyaq's.
Ich habe nun Ende Mai wieder einen Termin für insgesamt 5 Tage Werkstatt, wo auch die Skoda-Zentrale (nochmals) involviert sein wird.
Nun dachte ich, dass ich nach 6 Monaten etwas Geschwindigkeit in punkto Problemlösung reinbringe, nachdem ich ich auf den Lösungsansatz in einem anderen Forum gestoßen bin.
Hier hatte ein User berichtet, dass sein Ladeleistungsproblem durch eine oder einige Ladesäulen verursacht wurde, die Fehlereinträge im Enyaq verursacht haben. Nachdem sie gelöscht wurden,war das Problem behoben.
Mein Skoda-Händler hat leider bis auf Weiteres keine Zeit, den Fehlerspeicher zu löschen, um zu testen, ob sich das Problem damit beheben lässt. Der Werkstattmeister ist aber offenbar
auch dagegen, das Problem so zu lösen, da es ggf. abermals Ladesäulen geben könnte, die solche Fehler verursachen können "da müsste man ja stetig den Speicher löschen".
Von daher wollte ich hier selber eingreifen, damit ich endlich wieder aktzeptable Ladezeiten habe.
Wenn ich allerdings die Fehlereinträge nicht mehr zurückspielen kann und das Problem dadurch behoben würde, kann Skoda beim nächsten Termin hier nicht "weiterforschen". -
Bladerunner eben, zurückspielen geht in deinem Sinne nur wenn du wieder eine Ladesäule erwischst die die Fehlermeldung provoziert. Was man aber machen kann ist die Fehler auslesen und evt. durch einen Screenshot zu dokumentieren. Ob dann das löschen was hilft müsstest du einen Test an der gleichen Ladesäule mit gleichem SoC (möglich nieder) und gleicher Temperatur einmal vor dem löschen, einmal nach dem löschen machen.
Aber das ist jetzt doch arg OT.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)