#äü
Die wollen durch nur Strom sparen …
Früher hieß es ja Licht an und aus verbraucht mehr Strom als Licht anlassen oder galt das nur für Leuchtstoffröhre?
#äü
Die wollen durch nur Strom sparen …
Früher hieß es ja Licht an und aus verbraucht mehr Strom als Licht anlassen oder galt das nur für Leuchtstoffröhre?
Früher hieß es ja Licht an und aus verbraucht mehr Strom als Licht anlassen oder galt das nur für Leuchtstoffröhre?
Galt nur für Leuchstoffröhren....
erstaunlich wie oft hier Themen abdriften und zu Smalltalk werden
Dieses Forum ist für mich u.a. deshalb so wertvoll, weil hier — bis auf nur sehr wenige Ausnahmen — immer mal wieder ab- und zurück gedriftet wird und dabei auch noch gefrozelt wird. Allerdings merke ich inzwischen, dass dieses Verhalten bei denjenigen, die von mehr oder weniger Anfang an dabei sind, gut funktioniert, während dies für die erst in letzter Zeit hinzukommenden Mitglieder vielleicht auch nicht so ersichtlich ist.
Ich wünsche mir und hoffe, dass wir alle gemeinsam diesen lockeren und meines Erachtens auch besonderen Umgang im Forum noch lange gmeinsam pflegen können.
erstaunlich wie oft hier Themen abdriften und zu Smalltalk werden
das lässt nach, wenn der überwiegende Teil seinen Enyaq hat und an dem rumspielen kann.
Viel lässt sich m.E. im Moment noch nicht codieren. Bisher habe ich nur 1 Änderung vorgenommen:
Mein Händler hat mir bei der Übergabe gesagt, dass es gehäuft Fälle mit zerstörtem Sonnenrollo gegeben habe.
Daher ist es innerhalb der VW-Gruppe nun so konfiguriert worden.
Beim SUPERB II ist es vom Werk aus möglich, bei offenem Panorama-Dach das Sonnenrollo zu schließen. Beim SUPERB III ist das nicht mehr der Fall mit der zuvor genannten Begründung; hier lies es sich auch nicht umcodieren.
Wie schon weiter oben geschrieben wurde, sollte jeder im Auto ein Gefühl dafür haben, wann es besser ist, das Sonnenrollo unter dem geöffneten Schiebedach zu entfernen. Daher finde ich es gut, dass es sich nun wieder so konfigurieren lässt.
Also Skandinavien Licht hätte ich ebenfalls sehr gerne.
Eingriffe durch den Lane Assist: Habe in der Vergangenheit schon bedeutend "schlimmer" Systeme als das vom Enyaq gefahren.
Mit schlimmer meine ich rütteln im Lenkrad, lautes gepiepse im Fahrzeug, hartes Gegenlenken, ....
Die aktuelle E-Klasse bremst einen knüppelhart zurück in die Fahrspur. Aber wirklich knüppelhart, mir wär ein paar Mal schon beinahe jemand draufgefahren.
Hat hier eigentlich jemand den OBD Adapter im Einsatz den Björn Nyland in seinen Videos benutzt?
https://www.obdlink.com/products/obdlink-lx/
Mir geht es gar nicht ums umprogrammieren, sondern vielmehr um mit der APP EVnotify die Lade und Verbrauchsparameter besser als diese %-Anzeige im Enyaq Display, vor Augen zu haben.
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