Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • 3G0959832AWHS.jpg


    Die eine Taste schliesst sofort, die andere zeitverzögert.


    Kann ich aber noch nicht beweisen. Meine Experimente mit dem Enyaq beschränken sich auf Online-Quellen.

    Diesen Taster hatte ich im Arteon. Der eine schließt die Heckklappe sofort und der andere sobald man vom Auto weggeht. Sprich, wenn ich etwas mit beiden Händen aus dem Kofferraum genommen habe, habe ich die Verzögerung gedrückt, es kam ein Piepton in regelmäßigen Abständen und als ich dann weg vom Auto bin hat sich die Heckklappe geschlossen. Dieser Vorgang musste in einer gewissen Zeit passieren, da sonst die Verzögerung abgebrochen wurde und die Klappe schließte nicht mehr. Deshalb auch der piep Ton in regelmäßigen Abständen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Muss die Experten unter euch mal kurz belästigen.


    Seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer eines OBD11 Dongels.

    Vor ich ein paar kleine Codierungen angehen will, wollte ich ein komplettes Backup machen.

    Leider bleibt das Backup immer beim Steuergerät „8C Battery Energy Module“ bei 18% hängen.


    Wenn ich ein Backup alleine von dem Steuergerät 8C mache, passiert dasselbe, hängt bei 18%...

    Wenn ich ein Backup des Steuergeräts 8C mache OHNE LiveDaten, dann funktioniert das Backup.


    Mach ich was falsch, muss ich noch was einstellen, oder sind die Live Daten für das Backup ohnehin irrelevant?

    Habe höchstwahrscheinlich ME 3.2 (unter Info wird zwar 0561 angezeigt, Auslieferung war aber Februar 2023….) da gibt’s ja anscheinend einen Anzeigefehler.


    Danke für eure Hilfe

    Seppl

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Bei meinem im März gebauten lief es durch.


    Dann mach die Steueregräte einzeln, du brauchst in 8C ja nix programmieren..

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Bei meinem im März gebauten lief es durch.


    Dann mach die Steueregräte einzeln, du brauchst in 8C ja nix programmieren..

    Dann muss ich alle einzeln machen, da ich das 8C ja nicht ausschließen kann und das Backup ja da hängen bleibt....

    Viel arbeit...... *grrrrr*

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Ja das geht aber schnell, du musst halt immer einzeln anklicken, aber mehr als 30 Minuten brauchst du da auch nicht...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Vielen Dank an alle für den Tipp zum Entfernen von Profilen. Dieses Forum ist unbezahlbar. Ich vergoss fast eine Träne vor Glück, als ich den OK-Button nicht zum ersten Mal sah. Ich könnte vermuten, dass es auch den Start des Bildschirms beschleunigt, einschließlich der Verbindung zu Android Auto, was viel schneller zu sein scheint. Aber das könnte mein Dopamin sein :) weil ich nicht auf OK klicken muss.

  • Bald kommt die Vorkonditionierung der Batterie... für welche man dann wieder auf einen Knopf drücken muss.

    Dann fängt das ganze Spiel von vorne an. 😆

  • Dann fängt das ganze Spiel von vorne an. 😆

    Genau so wird es kommen! ||

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Etwas drücken, damit das Display nutzbar wird = Apfel

    Etwas drücken, damit der Akku vorgeglüht wird, wenn nötig = Birne


    Apfel |= Birne!

    Das. mit dem Apfel, gilt das auch auch für Androiden? ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)