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Bei 100 km/h legst du nur ca. 27,8 Meter pro Sekunde zurück.
Hast recht. Glaub', die Schule ist zu lange her...
108km/h = 30m/s
So kommen aber die 65m besser hin...
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Schonmal jemand versucht die Zeitverzögerte Verriegelung nach Schließen der Heckklappe zu aktivieren/deaktivieren?
Geht laut Erwin - Instandhaltung genaugenommen unter:
-> 01-Eigendiagnosefähige Systeme
-> 09- Elektronische Zentralelektrik J519
-> 0009 Elektronische Zentralelektrik - Funktionen
-> 0009 Anpassung
-> 0009 Anpassung - Zeitverzögerte Verriegelung der Heckklappe
Mangels Auto kann ich es nicht selbst testen.
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Schonmal jemand versucht die Zeitverzögerte Verriegelung nach Schließen der Heckklappe zu aktivieren/deaktivieren?
Geht laut Erwin - Instandhaltung genaugenommen unter:
-> 01-Eigendiagnosefähige Systeme
-> 09- Elektronische Zentralelektrik J519
-> 0009 Elektronische Zentralelektrik - Funktionen
-> 0009 Anpassung
-> 0009 Anpassung - Zeitverzögerte Verriegelung der Heckklappe
Mangels Auto kann ich es nicht selbst testen.
Ich meine, dazu braucht es eine zweite Taste in der Heckklappe (die es beim Enyaq nicht gibt).
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Ich meine, dazu braucht es eine zweite Taste in der Heckklappe (die es beim Enyaq nicht gibt).
Wozu das?
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Alles gut! Ihr habt natürlich völlig recht
Konservativ berechnet, wie in der Fahrschule (lang ist es her) und beim ADAC:
Anhalteweg berechnenWenn plötzlich ein Reh auf der Straße steht oder das Auto vor euch unvermittelt bremst, müsst ihr blitzschnell reagieren. Mit dieser Formel könnt ihr den…www.adac.deMit modernen Bremsen natürlich deutlich besser
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Die eine Taste schliesst sofort, die andere zeitverzögert.
Kann ich aber noch nicht beweisen. Meine Experimente mit dem Enyaq beschränken sich auf Online-Quellen.
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Die eine Taste schliesst sofort, die andere zeitverzögert.
Kann ich aber noch nicht beweisen. Meine Experimente mit dem Enyaq beschränken sich auf Online-Quellen.
Aber da bei der oben erwähnten Codierung geht es doch ums Verriegeln, nicht ums Schließen.
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Alles gut! Ihr habt natürlich völlig recht
Konservativ berechnet, wie in der Fahrschule (lang ist es her) und beim ADAC:
https://www.adac.de/verkehr/ru…erb/anhalteweg-berechnen/
Mit modernen Bremsen natürlich deutlich besser
Wer nicht auf einem Fahrsicherheitstraining war, der vergisst die Formeln am besten gleich wieder. Der Fehler liegt in der Realität nämlich nicht darin, welche Formel benutzt wurde, sondern ob der Fahrer auch voll ins Bremspedal treten kann. Die meisten Fahrer bremsen viel zu zaghaft! Geht mal zu einem Fahrsicherheitstraining und schaut Euch das an. Viele Bremsen so schwach, dass noch nicht einmal das ABS anfängt zu arbeiten. Das ist erschreckend.
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Aber da bei der oben erwähnten Codierung geht es doch ums Verriegeln, nicht ums Schließen.
Das habe ich scheinbar wohlwollend überlesen.
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