Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Armbrust was meinst du mit anderer Ausstattung? Es gibt die StandardLEDs (und ja, wenn ich zum Bestellzeitpunkt die Einschränkungen gewußt hätte, hätte versucht mit meinem Chef zu überreden noch die MatrixLeds dazuzunehmen) aber Matrixled war lange Zeit als eigenständiges Paket dazubuchbar, momentan mind. PLUS... (ich mag die neuen Pakete nicht).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Nochmals, Du muß unbedingt am Wahnsinn Deiner Werkstatt arbeiten. Die Lichtkante sollte in der Höhe sein, daß die linke Fahrspur für etwa 65 Meter (Anhalteweg bei 100km/h) ausgeleuchtet ist, sonst sind die Scheinwerfer zu tief eingestellt. Erst wenn das korrekt ist, paßt auch der Rest richtig. Es kann nicht sein, daß Du ohne (Matrix-)Fernlicht im Dunkeln nicht klarkommst. Scheinwerfer bewerte ich nach der Qualität des Abblendlichtes. Matrixfernlicht ist ein bezahlter Bonus.

    Was soll ich denn noch machen 🤔

    Die Werkstatt hat das mehrfach überprüft. Ich bin übrigens mit der Werkstatt seit 8 Jahren super zufrieden und ich zähle dort auch zu den Premium-Kunden. Beim letzten Mal stand ich mit dem Meister am Prüfgerät. Bei den Bildern, die wir hier schon verglichen haben, kam ich ja richtig gut weg.

    Das AB-Licht ist nicht nach meinem Geschmack

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Kann man das tatsächlich codieren ? Wäre ja interessant das mal ab so 105 kmh oder so zu testen, was da passiert... (Falls codierbar, welches Steuergerät?)


    Danke an alle Tüftler hier.

    Hier der Link zum kompletten Post:

    My OBDeleven ID3 coding list +tips (possibly ID4,born,enyaq) | OBDeleven
    Hi all, Over the past couple for months i've been scavaging the internet for obdeleven coding tips/tricks on my 2022 ID3 Pro Performance. I've come to a…
    forum.obdeleven.com


    Und das ist das coding – ist funktioniert, im Sinne das kein Fehler kommt. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gehabt, ein Vorher-Nachher-Test zu machen.


    Lowering the speed at which 'autobahn headlights' activate

    Note: normally the beams rise slightly at 140 km/hso that you can see further. you can lower this bar


    1. navigate to control unit 09

    2. select 'adaptation'

    3. select 'RLS_Lights_for_autobahn'

    4. select 'pv autobahn on'

    5. decrease value to 100

    6. press and hold to apply changes

    Enyaq iV 80

    PV 14kWp + SolarEdge SE10K + SolarEdge HOME.BATTERY-9.2 + SolarEdge Wallbox (KEBA P30)

  • liegt schon die Überholspur im Dunkeln

    Zumal der Enyaq doch eigentlich weiß, auf welcher Fahrspur er fährt!


    Ich fand das Licht bisher immer gut, werde bei der nächsten Nachtfahrt auf der Autobahn mal drauf achten. Aber die ist noch lange hin.

    Enyaq iV 80

    PV 14kWp + SolarEdge SE10K + SolarEdge HOME.BATTERY-9.2 + SolarEdge Wallbox (KEBA P30)

  • Anhalteweg bei 100 km/h = 130 m

  • Anhalteweg bei 100 km/h = 130 m

    Bei einem Käfer, Baujahr 1965 mit Trommelbremsen vielleicht...

  • Bremsweg ~ 36m + 1s Reaktionszeitweg = 36m ==> 72m

    Bei 100 km/h legst du nur ca. 27,8 Meter pro Sekunde zurück.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Könnt ihr mir ggf. helfen?

    Habe jetzt das OBDeleven da...

    Aber Account ist dort ja scheinbar ne Katastrophe...

    Ich habe auf der Webseite "https://obdeleven.com/" einen Account erstellt.

    Mit diesem kann ich mich aber in der App nicht anmelden, da er nicht existiert.

    Mit diesem kann ich auch nicht den Voucher für den Pro-Plan aktivieren, da er nicht existiert.


    Dann hab ich in der App einen Account erstellt.

    Dieser ist auf der Webseite unbekannt und auch auf der Seite des Vouchers.


    Ich versteh´s nicht.

  • War bei mir auch so, Auf der App einen Acc erstellt und beim einlogen am Rechner/Website gab es diesen nicht oder PW fehler.

    Das liegt an dem Passwort. In der App kannst du jedes PW nutzen aber in der Website nur mit bestimmten Buchstaben und Sonderzeichen.

    Mach PW vergessen auf der Website und gebe eines nach Richtlinie ein und dann nutze das für die App...

    Hoffe es war verständlich ausgedrückt.

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)