Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich mag das nicht, zumal das Matrix eh den Gegenverkehr ausblendet.

    Eben das klappt auf der AB ja nicht sicher, wenn sich die Scheinwerfer des entgegenkommenden LKW hinter der Leitplanke verbergen, der Fahrer aber einen Meter darüber sitzt.

  • Eben das klappt auf der AB ja nicht sicher, wenn sich die Scheinwerfer des entgegenkommenden LKW hinter der Leitplanke verbergen, der Fahrer aber einen Meter darüber sitzt.

    Da gebe ich Dir recht. Funzt aber manchmal auch mit AB-Licht nicht

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Kann man die Rücklichter in der Heckklappe per Codierung einschalten?

    Und wie sieht es mit der Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett aus?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Kann man die Rücklichter in der Heckklappe per Codierung einschalten?

    Und wie sieht es mit der Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett aus?

    DIe Ambientebeleuchtung ist beim Innenraum-Design Studio (50er) und Loft in der Mittelkonsole nicht verbaut. Da lässt sie sich auch per Codierung nicht aktivieren.


    Ich meine dass auch der Innenteil der Rückleuchten bei den Standard-LED kein Leuchtmittel enthalten. Ergo: ebenfalls nicht per Coding aktivierbar.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Kennt jemand Codierungen/Einstellungen für Coming/Leaving Home Beleuchtung?

    Erhöhen Sie die Zeit von 10 auf 90 Sekunden

    Auto-Coming-Home-Lichter

    ENYAQ COUPÉ iV (60) Business Edition (Clever Pack) – Moon-Weiß – Vega 20" Silber

    Bestellt (Niederlande) am 20. Juli 2022 – Bau abgeschlossen: 29. März 2023 – Geliefert: 24. April 2023

  • Ok das mit der Ambientebeleuchtung ist gar nicht schlimm? Das mit den Rückleuchten schon, da das winzige da Rücklicht zu nennen ist schon frech. Das wurde damals auch nicht erwähnt. Das einzige was gesagt wurde ist, das er keine laufenden Blinker hat und das wollte ich auch nicht. Heißt ja auch Blinker und nicht Läufer .

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Das mit den Rückleuchten schon, da das winzige da Rücklicht zu nennen ist schon frech.

    Ist jammern auf hohen Niveau.

    Hier gibt's sicher gesetzliche Vorschriften wie stark o groß ein Rücklicht leuchten muß,sein muß.

  • Das ist mir klar, nur wieso unterschiedlich Ggroße Rückleuchten verbauen, besonders, wenn die eine Ausstattung nicht bestellbar ist

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Das ist mir klar, nur wieso unterschiedlich Ggroße Rückleuchten verbauen, besonders, wenn die eine Ausstattung nicht bestellbar ist

    Ist wahrscheinlich,um Geld zu sparen, eventuell zwei Zulieferer.

    Gab ja bei den Frontscheinwerfern,das es ein Update auf Matrix geb wegen Teilemangel.

  • Es ist aber dennoch kacke, zumindest für mein Empfinden. Auf der rechten Fahrspur einer zweispurigen Autobahn habe ich bei 110 km/h (noch kein AB-Licht) eine perfekt und breit ausgeleuchtete Bahn vor mir. Fahre ich schneller und es schaltet sich das AB-Licht ein, dann liegt schon die Überholspur im Dunkeln. Auf einer dreispurigen AB wird’s noch schlimmer. Ich mag das nicht, zumal das Matrix eh den Gegenverkehr ausblendet.

    Nochmals, Du muß unbedingt am Wahnsinn Deiner Werkstatt arbeiten. Die Lichtkante sollte in der Höhe sein, daß die linke Fahrspur für etwa 65 Meter (Anhalteweg bei 100km/h) ausgeleuchtet ist, sonst sind die Scheinwerfer zu tief eingestellt. Erst wenn das korrekt ist, paßt auch der Rest richtig. Es kann nicht sein, daß Du ohne (Matrix-)Fernlicht im Dunkeln nicht klarkommst. Scheinwerfer bewerte ich nach der Qualität des Abblendlichtes. Matrixfernlicht ist ein bezahlter Bonus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)