Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Mit VCP konnte ich keine Änderungen vornehmen.

    Ich erhalte immer "Fehler beim Codieren" ;(




  • Zitat

    Autobahn-Licht wird bei 120 aktiviert.

    Genau, und wenn man nur max. 110 km/h fährt, kommt man selten in den Genuss ^^

    Enyaq iV 80

    PV 14kWp + SolarEdge SE10K + SolarEdge HOME.BATTERY-9.2 + SolarEdge Wallbox (KEBA P30)

  • Sind die „Nebenwirkungen“ die du weiter oben beschrieben hast denn weiterhin da? Also Shop geht nicht mehr. Sonst noch etwas?



    Gibt es wirklich keine Möglichkeit dass das eingestellte Fahrprofil gespeichert bleibt? (Sorry für die doofe Frage aber mangels Auto kann ich es noch nicht testen).

  • Mit VCP konnte ich keine Änderungen vornehmen.

    Ich erhalte immer "Fehler beim Codieren" ;(

    Du muss sicher vorher das STG freischalten. Weil SFD geschützt. Hier bleibt dir nur die Investition in ObdEleven schätze ich.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Aha Alarmanlage also, dann wäre das der Entscheidende Hinweis für das Programmierdokument Cosinus

    Wenn eine diesbezügliche Positivmeldung aus dem Forum kommt, oder besser noch zwei oder drei, dann wird der Punkt in der Doku ergänzt.
    Bis dahin erstmal nur ein Kurzvermerk in der einleitenden Übersicht

    Der muss von Cosinus noch ins Dokument aufgenommen werden!

    Dann richte mal Deine Aufmerksamkeit auf Seite 13 des Dokumentes,

    wo ich den Passus vor einigen Tagen (siehe auch oben) aufgenommen habe.


    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Sind die „Nebenwirkungen“ die du weiter oben beschrieben hast denn weiterhin da? Also Shop geht nicht mehr. Sonst noch etwas?



    Gibt es wirklich keine Möglichkeit dass das eingestellte Fahrprofil gespeichert bleibt? (Sorry für die doofe Frage aber mangels Auto kann ich es noch nicht testen).

    Also bis jetzt funktioniert nur der Shop nicht sowie die Kachel „Benutzer“ fehlt.

    Ansonsten funktioniert alles bei mir. Zumindest ist mir nichts weiter aufgefallen.

    Ich fahre allerdings auch alleine und teile mir das Auto nicht mit jemanden.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Genau, und wenn man nur max. 110 km/h fährt, kommt man selten in den Genuss ^^

    Das Autobahnlicht gefällt mir weniger gut. Da muss ich mal schauen, ob ich den Wert auch auf 200 km/h hochstellend kann.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Dann richte mal Deine Aufmerksamkeit auf Seite 13 des Dokumentes,

    wo ich den Passus vor einigen Tagen (siehe auch oben) aufgenommen habe.


    pasted-from-clipboard.png

    Das ist aber falsch.

    Es ist nämlich die IAA_funktion_new bei mir gewesen!


    Screenshot_20230415_112204_OBDeleven VAG.jpg

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)