Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • War für Punkt 8 nicht die Alarmanlage Voraussetzung? So war es zumindest beim Tiguan und Arteon.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • War für Punkt 8 nicht die Alarmanlage Voraussetzung? So war es zumindest beim Tiguan und Arteon.

    Seid je her war es schon immer so. Da das notwendige Horn erst mit der dwa verbaut wird. Da wird ja nicht das normale Horn angesteuert.

    Oder das stg. Fehlt welches für die Ansteuerung notwendig ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Aha Alarmanlage also, dann wäre das der Entscheidende Hinweis für das Programmierdokument Cosinus


    Ich werde da nochmal ein wenig an den Einstellungen spielen, wenn sich nichts ergibt zurückändern!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • BMGT911 du hast es wirklich geschafft den ok Screen zu deaktivieren? D.h. du kannst ohne "ok" das Infotainment bedienen? Gehen dann auch noch alle "remote" Funktionen welche auf die Daten angewiesen sind, also die Smartphone App etc.?


    Edit: Nevermind, stand ja schon ein paar Seiten vorher, hab die Diskussion wohl verpasst. Dann muss ich doch auch nochmal schauen ob ich mir nochmal den Dongle leihen kann.

    Enyaq iV60 - EZ 6/21, 19" , WP, AHK nachger., SW 3.0

  • Den screen kann man mit OBD Eleven deaktivieren.

    Es ist alles weg was auf einen Benutzer hinweist und der Shop funktioniert auch nicht mehr bei mir.

    Die App funktioniert weiterhin.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Den screen kann man mit OBD Eleven deaktivieren.

    Es ist alles weg was auf einen Benutzer hinweist und der Shop funktioniert auch nicht mehr bei mir.

    Die App funktioniert weiterhin.

    Ich glaube, manche würden auch in Kauf nehmen, wenn die Karre dann nicht mehr fährt... hauptsache sie müssen nicht mehr auf OK drücken.


    🤪😆

  • Also wenn die Konsequenz wäre, dass das Coupé oder um es mit deinen Worten zu sagen „die Karre“ nicht mehr fährt, dann würde ich lieber ok drücken. Schließlich warte ich nicht solange um nicht fahren zu können.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Juten Abend,

    Gibt es eigentlich irgendwie die Live Daten zu sehen beim fahren? Wie sieht man die Batterie Temperatur?

    Und kann man VIM auch Coden ohne die 100 Punkte auszugeben?

    Habe seit heute das Oster Pro aber irgendwie fehlt mir noch der Durchblick und oder es gibts einfach nicht.

    Habe beim Steuergeräte aufrufen immer einen rote harken nachdem bestätigen....

    2 Faktor ist aktiv und freischaltung sollen Aktiv sein....


    Gibt es eine Beschreibung dazu und nicht nur das standard Bla Bla?

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • Gibt es gute Info Seiten für den

    Enyaq und ODBEleven?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Deutsch ist das Forum schon ganz weit vorne. Englisch dann das offizielle OBD11 Forum mit dem Enyaq und ID3 Bereich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)