Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • kann man die Laufzeit von den 2 Jahren pro-Lizenz auch erst deutlich nach Lieferung freischalten? Es mangelt ja noch am Auto :(


    Oder startet die Laufzeit mit der Bestellung?

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Ich bin ja in der glücklichen Lage einen PRO Plan auf Lebenszeit zu haben. Jetzt überlege ich, ob ich den reinen Hardware-Adapter upgraden kann. Die neuere Hardware ist schon eine Ecke schneller. :/

    Ich will auch auf Lebenszeit 🤓

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich bin ja in der glücklichen Lage einen PRO Plan auf Lebenszeit zu haben. Jetzt überlege ich, ob ich den reinen Hardware-Adapter upgraden kann. Die neuere Hardware ist schon eine Ecke schneller. :/

    Hast du schon bestellt?

    Wir können uns auch reinteilen. Ich Brauch nur die Software wäre ja beides für uns günstiger...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Man nimmt am besten den Adapter mit 2 Jahres Pro Plan und 100 Credits? Die Credits sind nur für die Apps (Anpassungen) oder für jede Codierung? Die Apps sind ja nur vorgefertigte Änderungen, damit man nicht in den Tiefen der Einstellungen rumwurschteln muss?

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • winkefoto genau, die Credits nur für die Apps, für die Cordierungen braucht man den Pro Plan.

    Und ja die Apps verändern die Einstellungen automatisch um den beschriebenen Effekt hervorzurufen, man hat aber nicht wirklich die Kotnrolle darüber was genau verändert wird (Backup vorher ist so oder so Pflicht). Für das meiste gibt es eh gute Anleitungen hier im Forum (siehe Wiki -> google docs) oder im obdelevenforum.

    Zudem gibt es auch einen Verlauf wo jede Änderung gespeichert ist.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Man nimmt am besten den Adapter mit 2 Jahres Pro Plan und 100 Credits? Die Credits sind nur für die Apps (Anpassungen) oder für jede Codierung? Die Apps sind ja nur vorgefertigte Änderungen, damit man nicht in den Tiefen der Einstellungen rumwurschteln muss?

    die Credits sind eigentlich für nix gut . . die braucht man nur für die Apps . . . und bei den Apps weiß man halt nie was die im Hintergrund alles codieren / umstellen . . .


    Ich codiere nur "normal", da weiß man was man umstellt und kann es ggf. wieder rückgängig machen.


    Das Oster-Angebot mit 2 Jahre PRO um 99.- ist schon ziemlich super, ich habe für meins mit 1 Jahr PRO 106,- gezahlt :(

  • Ok, dann buch ich das Paket. Danke zusammen :)

    Ich hatte meinem Kumpel auch den Tipp gegeben. Er meinte da unsere Wagen beide im Leasing sind, hat er Angst, das zu nutzen. Man könnte wohl sehen, dass etwas verändert wurde. Ich denke mal das müsste ja reichen, wieder bei Abgabe alles rückgängig zu machen.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Ok, dann buch ich das Paket. Danke zusammen :)

    Ich hatte meinem Kumpel auch den Tipp gegeben. Er meinte da unsere Wagen beide im Leasing sind, hat er Angst, das zu nutzen. Man könnte wohl sehen, dass etwas verändert wurde. Ich denke mal das müsste ja reichen, wieder bei Abgabe alles rückgängig zu machen.

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendwer in deutschen Skoda-Werkstätten da irgendwas merken kann?!

    Die haben ganz andere Sorgen, als dass da jemand was drin umcodiert haben könnte oder hat. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)