Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Änderung codiert und bestätige, dass der "OK" Button weg ist, genau wie alles andere, was auf einen Nutzer hinweist - inklusive (edit) /Profilbild auf der linken Seite/ des "Verabschiedungsbildschirm", also keine Erinnerung mehr, dass Du Dein Funktelefon bitte mitnehmen sollst. Das Lademenü ist hingegen weiter vorhanden. Jetzt fehlt dann nur doch die Vorauswahl für das DCC Fahrprofil. Oder zumindest, dass der Enyaq sich dies merkt.


    AndroidHandy, OBDeleven und Software 0561/ME3.1 im Sportline iV80

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • inklusive dem "Verabschiedungsbildschirm"

    dann aber aufpassen bei einem update ... die wurden ja im Abschiedsscreen eingeblendet und man musste es mit ok oder so bestätigen (das Antriebsupdate war das glaub, hab ich selber nciht bekommen) ... also immer die Nebenwirkungen im Auge behalten.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • dann aber aufpassen bei einem update ... die wurden ja im Abschiedsscreen eingeblendet und man musste es mit ok oder so bestätigen (das Antriebsupdate war das glaub, hab ich selber nciht bekommen) ... also immer die Nebenwirkungen im Auge behalten.

    Der Abschieds Screen ist immer noch vorhanden. Lediglich die Teile zum Benutzer werden nicht mehr angezeigt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Danke Lubby, habe es oben sinnmässigerweise noch ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Bin heute mal zum Testen zu unsrem neuen Schnellader am Krankenhausparkplatz gefahren. Die Fahrten wurden alle schön in Tronity erfaßt. Der Fehlerfaktor Mensch (ich hatte gelegentlich das "OK" vergessen) wurde damit reduziert!


    Das einzige, was nicht starten wollte, ist der Shop, denn ich heute seit dem Update das erste Mal wieder aufgerufen habe - der bleibt kringelnd hängen. Benachrichtigung, daß ich nicht mit einem AP verbunden kam, und ging, nachdem ich mein smartes Phone verbunden hatte wieder.

    So macht das Fahren gleich noch mehr Spaß!


    Was eine Schnelladesäule auf dem Krankenhausparkplatz soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Sollen die Besucher nur zur Stippvisite kommen, oder was soll das? Da hätte man lieber 4 AC-Ladeplätze hinzufügen sollen (Zwei gab es schon), daß wäre den Umständen angepaßter und erheblich preiswerter gewesen. Der Schnellader hätte oben an die A38 gehört.

  • Das einzige, was nicht starten wollte, ist der Shop, denn ich heute seit dem Update das erste Mal wieder aufgerufen habe - der bleibt kringelnd hängen.

    Das ist aber eigentlich logisch. Du fährst ohne die Startroutine im Gastprofil und selbiges hat nunmal keinen Zugriff auf dein Shop-Profil. Dazu muss man angemeldet sein.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist aber eigentlich logisch. Du fährst ohne die Startroutine im Gastprofil und selbiges hat nunmal keinen Zugriff auf dein Shop-Profil. Dazu muss man angemeldet sein.

    Da die Daten, im Gegensatz zum Gastmodus, aber an Tronity übermittelt werden, gehe ich nicht vom Gastmodus aus. Dann käme im Shop auch (vermutlich) eine Meldung, daß Käufe im Gastmodus nicht möglich sind.

  • Da die Daten, im Gegensatz zum Gastmodus, aber an Tronity übermittelt werden, gehe ich nicht vom Gastmodus aus. Dann käme im Shop auch (vermutlich) eine Meldung, daß Käufe im Gastmodus nicht möglich sind.

    Eben. So sehe ich es auch. Gastmodus würde eine Meldung bringen.

    Außerdem stehen dir im Gast Modus keine online Daten zur Verfügung. Zb. Belegung der Säulen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo Zusammen


    Leider finde ich die Codierung für die Verzögerung für die Reinigung der LED Lichter nirgends. Hat die Jemand gerade noch zur Hand? Und man könnte nun das Codier Dokument mit dem Welcome Screen Deaktivierung erweitern :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Leider finde ich die Codierung für die Verzögerung für die Reinigung der LED Lichter nirgends.

    Meinst Du die Reaktionsdauer der Scheinwerferreinigungsanlage ?


    09 Central Electrics

    Headlamp Washer System / SRA Verzögerungszeit

    Wert = 0 ms (normal) - möglich 0-255 ms

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)