Also kann ich das selbst nicht (noch) testen. Aber was ich gehört habe, ist, dass das Menü Profile ebenfalls verschwindet. Es scheint, dass nur 1 Profil übrig bleibt. Ich wage nicht zu sagen, ob das ein normales oder ein Gastprofil ist.
-
-
Das ist mir noch Zuviel Ungewissheit um es zu programmieren
-
Aber einer müsste sich „Opfern“ und berichten, damit andere nachziehen oder ganz oberschlau sagen „habe ich doch gleich gesagt, dass dies nicht geht“ 🙈
Also ein freiwilliger vor 😉
-
Ich opfere mich wenn dazu was im OBD11 Forum steht 🙃. Muss ich heute Abend mal stöbern.
Meine mal gelesen zu haben dass das Ok klicken auch wichtig ist für die Drittanbieter damit die Zugriff auf die Fahrt bekommen.
-
Kann man das nicht so programmieren, dass der Hauptnutzer automatisch ein OK sendet beim Fahrzeugstart?
-
Hallo an die Codierungs-Experten
Ich steige hier mal' völlig quer ein, da ich schon mal' keinerlei Ahnung zu den Codierungen habe.Hintergrund: ich habe leider auch einen Enyaq iV 60 mit Schnell-Ladefunktion, der seit dem Update im Oktober 2022 keine Schnell-Ladefunktion mehr hat.
Er lädt nur noch im Schnitt 30-40KW an Schnell-Ladestationen; egal bei welchen Temperaturen und/oder Akku-Temperatur (bei längeren Fahrten).
Je nach Ladestand beträgt die Ladedauer im Schnitt nun (seit dem Update im Oktober) 1 bis 1,5 Stunden.
Mein Skoda-Händler ist seit November letzten Jahres am Problem dran. Mein Enyaq war über die letzten Monate recht viele Tage beim Skoda-Händler.
Das Problem kann offenbar auch durch die Zentrale in Weiterstadt derzeit nicht gelöst werden.
Mein Problem besteht mittlerweile 5 Monate (!), ohne jeglichen Lösungsansatz; auch nicht aus Weiterstadt.Mittlerweile häufen sich beim Händler die Probleme mit anderen Enyaq's, die ebenfalls die Schnell-Ladefunktion "verloren" haben.
Ich habe wiederholt immer wieder vorgeschlagen, die Codierungen der funktionierenden Enyaq"s mit meinen Codierungen zu vergleichen, da Skoda der Meinung ist,
dass es nur ein Software-Problem sein kann. Die Schnellade-Funktion wird lt. Skoda nicht durch Hardware gesteuert; es gibt keine extra Bauteile/Steuergeräte, die die Schnell-Ladefunktion steuern.
Die Codierungen wurden bislang für mein Problem offenbar nicht "untersucht" oder verglichen.
Nun die Frage an Euch: gibt es irgendwo Settings in den Codierungen, die die Schnellade-Funktion aktivieren oder deaktivieren? -
Bladerunner nicht dass ich wüßte, und ich habe auch danach aus reinem Interesse gesucht. Was ich weiß: wenn man einen Enyaq hat/hatte mit 50kw Ladelesitung und diesen nach Kauf upgraden wollte, gab es einen sogenannten SWAP Code damit das funktioniert. Das ist dann noch ein Level höher als Codierungen mit OBD Eleven und SFD-Schutz.
Fall aber wer weiß in welchem Steuergerät (wahrscheinlich 6C,8C?) man nachschauen kann, kann ich bei meinem die Daten auslesen (50kw Ladeleistung iv80) und zur Verfügung stellen.
-
Mein iV 80 lädt seid dem ME3 Update auch nur noch mit 30 bis 57kW...
-
Ich hab gestern mit ME3 bei ca. 7 Grad, SOC 12%, vorher 1h Autobahn bei ca. 130 km/h mit einem Peak von 126 kW geladen.
-
Wenn es vorher funktioniert hat und nun seit dem Update nicht mehr, würde ich dies mit dem Händler klären und irgendwie und irgendwo dies per Codierung wieder versuchen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)