Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ja das stimmt, aber mein Handy kann ich wechseln und der Zettel liegt immer im Auto. Am Ende macht es ja eh jeder wie er möchte.

  • Ja das stimmt, aber mein Handy kann ich wechseln und der Zettel liegt immer im Auto. Am Ende macht es ja eh jeder wie er möchte.

    auch das ist kein Problem :)

    Deine Daten liegen in der Cloud und sind nach dem Gerätetausch weiterhin verfügbar

  • Ok ich dachte damals beim Wechsel das ich keinen Verlauf mehr vom Audi hatte, aber das ist schon ein paar Jahre her.

  • Da ich mein Coupé am 29. März endlich erhalte, frage ich auch mal: ist hier zufällig ein User aus Flensburg/Schleswig-Flensburg/Rendsburg/Eckernförde/Kiel und könnte mir ein paar Sachen codieren?

    Habe zwar VCDS, aber mit OBD11 soll ja einiges einfacher funktionieren bzw. ist mit VCDS erst nicht möglich.

    Komm nach Stralsund. Dann kannste gleich mal die ganze touri Action mitmachen. 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wären ja auch „nur“ 366 km.

    Und dann können wir zusammen die Nachrüstungen vornehmen 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo zusammen,


    kommt einer aus dem Raum Potsdam und kann 3 Sachen codieren?

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • Da ich mein Coupé am 29. März endlich erhalte, frage ich auch mal: ist hier zufällig ein User aus Flensburg/Schleswig-Flensburg/Rendsburg/Eckernförde/Kiel und könnte mir ein paar Sachen codieren?

    Habe zwar VCDS, aber mit OBD11 soll ja einiges einfacher funktionieren bzw. ist mit VCDS erst nicht möglich.

    Bei VCDS musst Du aufpassen. Wenn Du ein Generation 1 Gerät hast (mit fest angeflanschtem USB-Kabel), kann auf neuere Steuergeräte nicht zugegriffen werden. Das geht dann erst mit dem HEX-V2 oder HEX-NET. Die älteren Geräte unterstützen die extended Addresses nicht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Ich suche jemanden im Raum Münster/Osnabrück/Warendorf/nördl. Ruhrgebiet der mir ein paar Kleinigkeiten (hoffentlich) kodieren könnte.

    Habe einen iV80 mit Fertigstellungsdatum 24.6.2022

    Enyaq iV 80

    PV 14kWp + SolarEdge SE10K + SolarEdge HOME.BATTERY-9.2 + SolarEdge Wallbox (KEBA P30)

  • Bei VCDS musst Du aufpassen. Wenn Du ein Generation 1 Gerät hast (mit fest angeflanschtem USB-Kabel), kann auf neuere Steuergeräte nicht zugegriffen werden. Das geht dann erst mit dem HEX-V2 oder HEX-NET. Die älteren Geräte unterstützen die extended Addresses nicht.

    Hier kann ich Entwarnung geben, da ich HEX-V2 habe 👍🏻

    Trotzdem danke für den Hinweis.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9734 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)