Das war bei mir auch so, als ich das Angebot für 2 Jahre (99€ incl. Dongle) genutzt habe.
Einfach neues Login erstellt. Gekauft. fertig. Zugangsdaten kamen zeitnah, der Dongle dauerte 5 Tage.
Das war bei mir auch so, als ich das Angebot für 2 Jahre (99€ incl. Dongle) genutzt habe.
Einfach neues Login erstellt. Gekauft. fertig. Zugangsdaten kamen zeitnah, der Dongle dauerte 5 Tage.
OK, Account auf der Webseite neu angelegt und Code gekauft und aktiviert.
Bis das geklappt hat, waren einige Klicks notwendig. Das hätte ich mir einfacher vorgestellt.
App- und Web-Konto scheinen zwei unterschiedliche Dinge zu sein. Oh man…
Danke für die Infos!
Ich habe das über Credits-Kauf gelöst.
Nachdem meiner auch bald geliefert werden sollte, habe ich beim Händler nach einer Codierung für die Rückleuchten beim TFL angefragt. Eben unser bekanntes "STFL".
Seine Aussage: "Eine Codierung darf leider nicht von uns als Vertragswerkstätte durchgeführt werden."
Ich glaube diese Aussage nicht, da hier ja scheinbar bei einigen sogar Händler aktiv nach Kundenwünschen gefragt haben, etc.
Daher mal vorab eine Anfrage:
Ist hier jemand aus Österreich (Großgegend NÖ/W) mit einem ODB-Adapter, Software, etc. und hat in ein paar Wochen (seit letzter Woche in Produktion, aber Teilemangel) Zeit für eine Codierung?
Nachdem meiner auch bald geliefert werden sollte, habe ich beim Händler nach einer Codierung für die Rückleuchten beim TFL angefragt. Eben unser bekanntes "STFL".
Seine Aussage: "Eine Codierung darf leider nicht von uns als Vertragswerkstätte durchgeführt werden."
Ich glaube diese Aussage nicht, da hier ja scheinbar bei einigen sogar Händler aktiv nach Kundenwünschen gefragt haben, etc.
Ich denke, dass dein Händler nichts falsches gesagt hat.
Von Seiten Skodas ist es sicherlich unerwünscht, dass der Händler sich in der Weise betätigt.
Wenn ein Händler dieses durchführt, scheint er die Anweisung entweder nicht zu kennen
oder zu ignorieren.
Denn ich für meine Person betrachte besagtes TFL als Sicherheitsgewinn. Wenn ein Händler das genauso sieht.... ist er evtl.
eher dabei als wenn er sich denkt, ist unnötig..
Wenn es nach mir ginge, wäre dieses TFL nicht nur in Skandinavien Pflicht, sondern weltweit!
Dafür habe ich OBD Eleven
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Leider bekomme ich die Lange Codierung bei mir nicht zum laufen. Jedes Mal wenn ich da rein springen will bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen der langen Codierung".
Ehrlicherweise bin ich ratlos woran es liegen kann. Probiert habe ich es bisher mit einem iPhone unter iOS 16.3 mit der OBDElven Version 1.9.10..
Long Coding funktioniert nur mit Android-Geräten. Warum auch immer... OBDeleven App & Funktionen
Auf der verlinkten Seite wird einmal geschrieben, dass die lange Codierung unterstützt wird und weiter unten dann, dass sie für iOS in Entwicklung ist…
Heißt das, manche lange Codierung geht schon, aber andere (noch) nicht?
Soweit ich weiß gibt es im Forum aber Personen die mit einem
iPhone die Codierung durchführen konnten. Die Einschränkung auf der Website zu OBD Interpretiere ich aber dahingehend, dass Spezialfälle in der langen Codierung noch nicht funktionieren.
Ich konnte es auch etwas eingrenzen. Z. B. das SG 19 (Gateway) brachte die Fehlermeldung bzgl. Codierung. Andere SG (weiß leider mehr welche) nicht, da konnte ich dann darauf zugreifen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)