Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Hat jemand schon einmal damit Erfahrung gemacht. Ist das sinnvoll oder Abzocke? Die originale Freischaltung über Skoda liegt ja bei 300€. Das finde ich viel zu viel.

OBDAPP Shop - Skoda Enyaq 5A Fernlichtassistent FLA kamerabasiert freischalten aktivieren codieren

Ja, funktioniert ohne Probleme. Und ja es ist nur ein stupides ein/aus aber funktioniert.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• JA es funktioniert tadellos

JA es ist stupides ein-aus

JA es wäre mir definitiv zu teuer im Nachkauf aus dem Shop für das Gebotene

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Wirklich Sinn macht ein automatisches Fernlicht nur mit den Matrixscheinwerfern. Da ist es die reine Freude. Einfach nur An/Aus wäre mir für 50€ schon zu teuer.

Deshalb mag ich Autoforen teilweise ungerne. Was soll so eine Antwort? Augenscheinlich habe ich keine Matrix-Scheinwerfer und das aus gutem Grund.

Daher ist der Fernlichtassistent ein erheblicher Komfortgewinn für all diejenigen ohne Matrix-Scheinwerfer! Verstehe manchmal nicht, wie solche Antworten in Foren zustande kommen.

1. Ich bin sehr zufrieden mit den standardmäßigen LED-Scheinwerfer und bin froh 1.300 € gespart zu haben.

2. Ist ein Fernlichtassistent genial, weil man nie wieder händisch das Fernlicht aus- und einschalten muss.

3. Es ist doch der Sinn eines Fernlichtassistenten das Fernlicht ein- und auszuschalten.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• JA es funktioniert tadellos

JA es ist stupides ein-aus

JA es wäre mir definitiv zu teuer im Nachkauf aus dem Shop für das Gebotene

Danke an euch beiden. Für 100 € finde ich es in Ordnung, da es schon ein erheblicher Komfortgewinn ist. Auch wenn ich meist mit Abblendlicht fahre, weil mir das meist von der Ausleuchtung der serienmäßigen LED-Scheinwerfer schon reicht.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

• Dann suche Dir jemanden aus Deiner Umgebug, der bereits einen ODB11 hat. Der kann Dir das dann (gegen einen Kaffee😉) codieren.

Ich wohne in der Nähe von Bremen🤣

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Dann suche Dir jemanden aus Deiner Umgebug, der bereits einen ODB11 hat. Der kann Dir das dann (gegen einen Kaffee😉) codieren.

Ich wohne in der Nähe von Bremen🤣

Da hast du recht, das wäre die deutlich günstigere Möglichkeit ;)

Bremen ist mir leider zu weit :)

• Kommt jemand aus dem Kreis Höxter und hat ein ODB11, um mir den Fernlichtassistent freizuschalten?

Es gibt natürlich auch eine kleine Entlohnung :)

• Ich wohne zwar in Steinheim, habe mir aber auf halben Wege den FLA von LiberTango programmieren lassen. 🤗

Der ist natürlich nach dem Aufspielen von 3.0 wieder weg.

Muss man die Lizenz vom OBD 11 eigentlich immer wieder kostenpflichtig verlängern?

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ja…Lizens muss nach einem Jahr neu erworben werden…😬 meine ist noch 65 Tage gültig 🤣

• Ja…Lizens muss nach einem Jahr neu erworben werden…😬 meine ist noch 65 Tage gültig 🤣

Bist Du gg. 12:45 zu Hause? 😮😄

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)