Wird dabei trotz der Fehlermeldung die Codierung angenommen?
-
-
Die Änderung wird zwar eingetragen, aber wenn ich den grünen Haken drücke erscheint die Fehlermeldung. Wenn ich das Menü verlassen will wird der Eintrag wieder zurückgesetzt.
-
Die Änderung wird zwar eingetragen, aber wenn ich den grünen Haken drücke erscheint die Fehlermeldung. Wenn ich das Menü verlassen will wird der Eintrag wieder zurückgesetzt.
Den Code unter Sicherheitszugriff hast du aber schon auch eingetragen?
Mfg
-
Im Zweifel mal Motorhaube auf/Fahrertür auf versuchen - das hatte auch mal wer hier geschrieben…
-
Den Code unter Sicherheitszugriff hast du aber schon auch eingetragen?
Mfg
Klar den hab ich eingetragen.
Und Motorhaube auf und zu das war’s, dann ist die Änderung akzeptiert worden.
Danke.
-
Habe das heute auch erlebt. Unter 2.1 war alles einfacher, auch bei geschlossener Türe.
Unter der 3.0.0 ging gar nichts einzustellen und ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Dann hier den Hinweis gelesen, was ja auch in der Werkstatt klar ist, denn welcher Mechatroniker sitzt sich in ein Fzg. und macht die Türe zu.
Werde morgen mal bei offener Türe schauen. Nur soviel: die Menüs unter Änderungen sehen alle anders aus als bei der 2.1 Version.
-
Ich versuche gerade mit OBD11 einen Eingriff in die Software.
Enyaq hat 3.1, OBD11 habe ich den Pro, Software vom Pro wurde aktiv
gestellt, Bestätigungsemail hab ich bestätigt.
Name und Mobilfunknummer ist im Profil
2fach Authentifizierung ist eingerichtet.
Ich kann OBD komplett auslesen, sobald ich aber irgend was ändern möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.
Erst dachte ich es stimmt was nicht mit dem Sicherheitszugriff, aber ich bekomm auch die selbe Fehlermeldung wenn ich was ändern möchte ohne einen Sicherheitszugriff zu benötigen.
Ist das ab 3.1 womöglich komplett gesperrt? Hat es schon mal jemand hinbekommen?
Es reicht aus wenn irgend eine Tür offen steht. Sonst ist Schreiben teils gesperrt.
Hat wohl damit zu tun das man nicht während der Fahrt Codierungen verändern kann.
-
Hat jemand schon mal eine Auflistung gemacht was man alles umstellen kann bzw. was sinnvoll ist oder ihr bei euren Autos gemacht habt?
Würde mich schon interessieren.
-
Es gibt im Forums-Wiki ja eine Auflistung was alles schon gemacht würde bzw. Geht.
Für meinen Teil habe ich bei mir Codiert:
-Travel Assist
- Easy Entry
- Rückleuchten leuchten bei Tagfahrlicht
- Dachrollo separat zum Panoramadach öffnen und schließen
- Abschaltung der Sitzheizung
- Scheinwerferreinigungs Anlage sprüht später
- Verzögerung des Hydraulischen Bremsassistent Von normal auf Früh
Soweit funktioniert alles bis auf die Sitzheizung, das geht seit M.W. 3.0 nicht mehr, unter M.E.2.x ging es ohne Probleme.
-
Bei mir wurde codiert:
1. Ton beim Öffnen und Schließen der Heckklappe aus
2. Komfortblinken auf 4 Mal
3. Dimmung der Kennzeichenbeleuchtung (Bild der RFK wird dann nachts besser)
Vor ME 3 hatte ich auch die Akkukapazität und die Ladegeschwindigkeit auf die richtigen Werte gesetzt, damit das Navi richtig plant. Aber das ist nun nicht mehr erforderlich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)