Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Super, vielen Dank.

    Ich werde es die Tage mal versuchen, brauche nur noch die Lizens.

    Bisher kann ich mit dem OBD11 First Gen, ohne Lizens kein Vollständiges Backup machen und auch nicht die Steuergeräte öffnen, das ist normal, oder?

  • Super, vielen Dank.

    Ich werde es die Tage mal versuchen, brauche nur noch die Lizens.

    Bisher kann ich mit dem OBD11 First Gen, ohne Lizens kein Vollständiges Backup machen und auch nicht die Steuergeräte öffnen, das ist normal, oder?

  • Nur als Info: ODBEleven funktioniert nur sauber mit Android. iPhone hat doch sehr viele Einschränkungen.

  • Welche Einschränkungen denn??

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • iOS Limitierungen: https://obdeleven.com/en/nextgen


    Und dann mal Android anschauen. Nur mit Android kann ich auch sauber ein Backup machen, während das bei iOS noch nie geklappt hat. Falls das bei Euch klappt, dann Glückwunsch.

    Dateien

  • Danke Fitz, ich war mir keiner Differenzen bewußt, vielleicht waren die auch noch nicht, als ich mit OBD11 angefangen habe (wobei ganz zu Anfang lief's wohl nur auf Android - damals war aber VCDS sowieso im Vorteil). Nehm' ich halt den Androiden, hat der wenigstens einen Nutzen (außer als Testsystem).

  • Die Buben von ODB11 haben das auch sehr gut versteckt. Ich bin die ersten Male fast durchgedreht, dass da nix richtig ging, weil alle das eigentlich so gelobt haben. Habe mir dann in der Bucht ein gebrauchtes Redmi Note 8T geangelt, unlock, Android 12L draufgespielt, nun läuft das rund. Ab und zu hängt es sich aber auch bei Android weg, vorzugsweise beim "Full Backup".

  • Es bleibt hell. Das Navi wird erst dunkel wenn das Abblendlicht angeht.

    Das gilt bei meinem ENYAQ übrigens auch für das Anschalten des Fahrlicht bei Regen bei Tag. Das Navi bei meinem ENYAQ schaltet wirklich nur auf Dunkel, wenn es draußen wirklich dunkel ist (Nacht, Tunnel, Tiefgarage) oder die Sonne sehr tief steht.

  • Ab und zu hängt es sich aber auch bei Android weg, vorzugsweise beim "Full Backup".

    Mangels Enyaq kann ich die Probleme leider nicht nachvollziehen, sondern derzeit nur berichten, dass ich beim Kodiaq die genannten Probleme nicht habe. Gerade das Full Backup hat unter iOS endlich geklappt, sogar mehrfach und war unter Android stets abgebrochen worden…😢

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)