Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich konnte nach dem ME3.0-Update alle OBD-Codierungen wieder wie zuvor durchführen.

    welche hast du denn gemacht?


    Ich hoffe immer noch auf eine Lösung für die Sitzheizung,

    dass die einzelnen Stufen nach einer gewissen Zeit zurückgefahren

    werden. Stufe 3 nach 5 Minuten, Stufe 2 nach 20 Minuten

  • welche hast du denn gemacht?


    Ich hoffe immer noch auf eine Lösung für die Sitzheizung,

    dass die einzelnen Stufen nach einer gewissen Zeit zurückgefahren

    werden. Stufe 3 nach 5 Minuten, Stufe 2 nach 20 Minuten

    Wenn dies in irgendeiner Weise Sinn machen soll, müsste diese zusätzliche Programmierung vom Nutzer in den Punkten "aktiv/inaktiv" und den Zeiten einstellbar sein. Ich lasse gern die Heizung nur die Scheiben frei halten und dann die Sitzheizung für die gesamte Fahrt auf einer der höheren Stufen. Es würde mich ärgern, wenn die Stufen der Sitzheizung von der SW nach einer festgelegten Zeit verstellt werden.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • ... Es würde mich ärgern, wenn die Stufen der Sitzheizung von der SW nach einer festgelegten Zeit verstellt werden.

    zumal die Heizung ja geregelt ist.

    Es ist wohl die Gewohnheit für die, die von Mercedes kommen, da läuft es in der Form ab, daß die Sitzheizung eben nach Zeit zurückschaltet, bis zum Abschalten. Da hatte ich mich regelmäßig ertappt, daß ich die Heizung nochmals erhöht habe, was bei der VW-Gruppe nicht notwendig ist.

  • So unterscheiden sich die Vorlieben....

    Mir ist die höchste Stufe auf Dauer zu warm.

    Und natürlich auch Stromintensiver, als Stufe 1 oder 2 ;)

  • So unterscheiden sich die Vorlieben....

    Mir ist die höchste Stufe auf Dauer zu warm.

    Und natürlich auch Stromintensiver, als Stufe 1 oder 2 ;)

    Seh ich ähnlich!
    Ich bin mit der Familienplanung zwar durch, aber nach einer halben Stunde auf Stufe 3, muss man wirklich nicht mehr an Verhütung denken.... Alles totgekocht!
    Automatisches zurück- und ausschalten wäre genau mein Ding!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vor ME 3.0 war das möglich.

    Eintragen lässt es sich auch immer noch, es zeigt nur keine Wirkung mehr.

  • Seh ich ähnlich!
    Ich bin mit der Familienplanung zwar durch, aber nach einer halben Stunde auf Stufe 3, muss man wirklich nicht mehr an Verhütung denken.... Alles totgekocht!
    Automatisches zurück- und ausschalten wäre genau mein Ding!

    Wenn die Funktion "temperaturgeregelt" ist, heißt dies, es reicht in Stufe 1 zu starten um auf Temperatur 1 zu kommen. Ein Starten in Stufe 3 macht den Sitz kaum schneller warm. Aber dies wurde bei Heizungsthermostaten in Häusern ja auch nicht verstanden. 🥴

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Leider ist der Start der SH in Stufe drei ab Werk eingestellt. Du kannst es dir nicht aussuchen.

    Ich finde es angenehm, wenn der Sitz einmal "hochgeheizt" wird und dann auf Temperaturhaltung geht.

  • Wenn ich die Anleitung lese dann ist da wohl nichts Temperaturgeregelt. Gibt es eigentlich die Sitzbelüftung als Ausstattung beim Enyaq? Denn in der Anleitung wird es beschrieben.


    82C9E717-46A5-49AD-8FA9-E9A1A688C045.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)