Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• doch richtig interpretiert.. ich hab das bei unserem auch gemacht. Habe aber gemeint das bräuchte es mit ME3 nicht mehr

• und welche?

Wurde ohnehin schon alles beschrieben. Verändern lässt sich:

TA

GRA

Lane Assist: letzte Einstellung beibehalten

Blinken bleibt bewusst unverändert (schade, dass sich die Lautstärke nicht wieder zurückstellen lässt), die "richtigen" Batteriewerte blieben erhalten und mussten nicht neu gesetzt werden.

Nett wär' es, wenn man irgendwo noch einstellen könnte, dass der Druck auf die "Favoriten-Fläche" auch tatsächlich wie unter ME2 zu den Favoriten führt und nicht zum Player... Aber da ist scheinbar noch niemand fündig geworden.

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Nett wär' es, wenn man irgendwo noch einstellen könnte, dass der Druck auf die "Favoriten-Fläche" auch tatsächlich wie unter ME2 zu den Favoriten führt und nicht zum Player... Aber da ist scheinbar noch niemand fündig geworden.

Das verstehe ich jetzt nicht :/

Das wäre ja der Super-GAU. Egal auf welchen der drei Favoritenknöpfe Du drückst, es führt immer zum Player??? Oder verstehe ich das falsch?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ja.

Er meint die Kachel "Radio-Favoriten", die man sich in die untere Leiste legen kann.

Die führt aktuell zu den Radiosendern und bei ME3 scheinbar nur zum Menü "Player".

Genau das meinte er, hat es aber schlecht ausgedrückt :) Danke für's dolmetschen...

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• es wäre ja eine Möglichkeit, bei den Favoriten die Möglichkeit zu schaffen,

Radio

Player und

Favoriten

direkt auszuwählen!/einzusetzen?

• so, nun hab ich mal ne Frage ...

Hab heute ein bissl im OBD geschnüffelt.

Habe dann im Steuergerät für die Distanzregelung etwas zu den Fahrprofilen gefunden.

Unter Lange Codierung gibt es den Punkt

Drive_mode_standard 4

Ich konnte den Wert ändern auf 5 (Komfort) aber beim Speichern kam eine

Meldung...

sinngemäß "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es erneut."

Könnte das von euch mal jemand gegenchecken bitte?

"Zündung" war an

Ich saß dauerhaft auf dem Fahrersitz

• Bei einem Octavia muss die Zündung an aber der Motor aus sein. Firewall muss aus sein. Heißt wirklich so, damit ist gemeint dass die Motorhaube entriegelt sein muss.

Gibt es das beim Enyaq auch?

• Bei einem Octavia muss die Zündung an aber der Motor aus sein. Firewall muss aus sein. Heißt wirklich so, damit ist gemeint dass die Motorhaube entriegelt sein muss.

Gibt es das beim Enyaq auch?

Naja, Motor ist aus, wenn man steht ;)

Ich habe noch nicht gesehen/gehört, das der Haubenverschluss überwacht wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9911 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)