Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Meine auch, er braucht einmal die Busruhe.

Du hast aber schon die 2-Faktor Autorisierung eingerichtet und dann erst codiert?

Ja

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Bei mir hat es direkt ohne Neustart funktioniert...

Vielleicht nochmal schauen, ob er die neuen Werte auch gespeichert hat.?

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Heute hat er dann einen HPC an der Autobahn eingeplant. Scheinbar brauchte mein Infotainment den Neustart.

Was ich noch nicht weiß und es auch weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum gefunden habe, obwohl ich meine, es hier schon gelesen zu haben:

Wie lege ich fest, dass er z.B. Ionity und/oder EnBW favorisiert?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Wie lege ich fest, dass er z.B. Ionity und/oder EnBW favorisiert?

Gar nicht. Du kannst nur festlegen, dass er ausschließlich Ladesäulen einplant, die den PowerPass akzeptieren.

• Gar nicht. Du kannst nur festlegen, dass er ausschließlich Ladesäulen einplant, die den PowerPass akzeptieren.

Auch gut. Wie mache ich das?

Vielen Dank schon mal im Voraus

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Auch gut. Wie mache ich das?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Hm. Grob aus dem Gedächtnis müsste das irgendwo bei den Einstellungen des Navi bei Routenoptionen -> Ladestopps automatisch planen stehen. Oberleinsiedler ?

• Danke. Ich hab’s gefunden. Ich hatte die ganze Zeit nicht verstanden, dass man neben dem Button für an und aus auch noch auf die zwei Zahnräder klicken kann und dann nochmals ein Untermenü aufgeht.

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Vielleicht magst Du im Forums-Wiki den Teil 2 der OBD Eleven um den Hinweis ergänzen.

Jouh, ist schon passiert.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Heute hat er dann einen HPC an der Autobahn eingeplant. Scheinbar brauchte mein Infotainment den Neustart.

Was ich noch nicht weiß und es auch weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum gefunden habe, obwohl ich meine, es hier schon gelesen zu haben:

Wie lege ich fest, dass er z.B. Ionity und/oder EnBW favorisiert?

Das kommt teilweise mit ME3, allerdings kann man laura nach ionity suchen lassen soweit ich das mitbekommen haben und dann kann man die passen Ladesäule als Zwischenziel hinzufügen .

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)