Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Nach meinem Dafürhalten gehört da der Bruttowert also 82 rein.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • es ist ein Auswahlmenü, da kann man quasi nix falsch machen, auch wenn ich die Werte gerade nicht im Kopf habe ;)

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Sollten für die 80er Modelle nicht andere Ladeleistungen und Batteriekapazitäten angegeben werden als in dem Beispiel?

    Ich habe den Schriftsatz im WIKI in diesem Bereich noch etwas klarer

    und eindeutiger umformuliert, bzw. um den iV 80 / 80x ergänzt.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Habe gestern auch den OBDELEVEN aktiviert.

    Danke an die ausführlichen Anleitungen.

    Cosinus Bei dem neuen PRO Dongle wird kein Aktivierungscode versendet.

    App installieren, Dongle einstecken, Verbinden, Dongel auswählen. Bei der erster Verbindung erkennt er die gebuchten Extras und fragt ob man sie aktivieren möchte.


    Codiert habe ich TA, Batterieleistung und Kennzeichenleuchte.

    War alles so wie in der Anleitung beschrieben, super vielen Dank.


    Kurze Frage zum TA. Er lässt sich nur aktivieren wenn, der Tempomant vorher aktiviert wurde. Und muss jedesmal neu am Lenkrad aktiviert werden, wenn man gebremst hat richrig?


    Bei mir erkennt er die Hand am Lenkrad sofort, wenn ich leicht z.b. links oben kurz berühre, im Bereich der Handauflage.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ja, der TA muss nach einem (festerem) Bremsvorgang wieder aktiviert werden.


    Die Handerkennung ist sooo unterschiedlich. Bei mir (nach Lenkradtausch) links unten kaum Erkennung, muss ich richtig fest umgreifen. Rechts unten reicht ein Finger von hinten gegentippen…

    Ein bisschen nervig, aber ich brauche eh wieder ein neues Lenkrad und nutze den TA eh kaum noch.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Dann hab ich auch Glück.. reicht bei mir auch die Hand einfach leicht unten links abzulegen. Ist ok...


    Aber ein wenig überrascht bin ich schon... der TA ist nur der "richtige" Spurhalteassistent?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Der TA kombiniert pACC und adaptiven Spurhalteassistent. Ich muss den pACC nicht vorher aktivieren. Beim Druck auf die TA-Taste wird die aktuelle Geschwindigkeit als pACC gesetzt.

    Aktiviere ich den pACC über den Hebel auf zB. 80 und dann den TA am Lenkrad, dann gilt nicht die aktuelle Geschwindigkeit zB. 60 sondern die vom pACC eingestellten 80.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ok, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, Skoda hat am simplen Kilometerzähler für die Gesamtlaufleistung des KFZ gespart.

    Ich denke, dann hätte er keine Typzulassung bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)