Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Hat eigentlich jemand im Raum Berlin nen obd eleven und würde mir mal was umstellen?

Würde gerne die akku/ladewerte checken und das Kofferraum piepsen abschalten

falls sich niemand findet … ich bin ab dem 14.04 paar Tage in Berlin/Mitte :)

Den Dongle bekomme ich bestimmt im Handgepäck unter :S

• so gehört sich das!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• falls sich niemand findet … ich bin ab dem 14.04 paar Tage in Berlin/Mitte :)

Den Dongle bekomme ich bestimmt im Handgepäck unter :S

shiny :) ... Wir wollen am 18. Richtung Oberstdorf und da würde ich gerne mit dem original Navi mit korrekten Einstellungen fahren

ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

Easee Wallbox

• Ist denn das nun begrenzt auf eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Fahrzeugen pro Dongle?

Falls nicht, FoG hätte ich auch Interesse an der Korrektur der Ladewerte (falls sie falsch sein sollten). 😊

• FoG

... und ich auch! Aber jetzt hast Du womöglich was losgetreten, was Dir am Ende gar nicht mehr recht ist, oder?.....

• Ich weiß jetzt gar nicht, inwieweit der OBDeleven begrenzt ist. Wenn mehr als 2, 3 oder 4 Fahrzeuge bedienbar sind, bin ich gerne bereit, Euch weiterzuhelfen.

Ansonsten können wir das ja über den Preis regeln. :D

Wo finde ich denn eine konkrete Angabe zu Maximalzahl der Fahrzeuge? Cosinus weißt Du vielleicht mehr?

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Cosinus weißt Du vielleicht mehr?

Moin FoG, moin @,

auch ich war auf Grund irgend einer nicht mehr nachzuvollziehenden Quelle davon ausgegangen, dass nur drei verschiedene Fahrzeuge /Dongle,

bzw. drei verschiedene vorher einzugebende VINs bearbeitbar seien.

Diese angebliche Tatsache hatte ich seinerzeit auch hier geäußert, wurde aber dann von,

ich glaube, @MiSuVi war 's, darüber informiert, dass der Lizenzgeber zwar eine zeitliche Beschränkung (1 Jahr), jedoch keine wesentliche Stückzahlbegrenzung vorsieht.

Demnach sollte Deine Aktion machbar sein.

Wohlgemerkt, ich schreibe nur den OBDeleven Dongle, bzw der zugehörigen PRO-Lizenz betreffend, von oder über andere Anbieter(n) kann ich nichts sagen.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• M.W. sieht die Begrenzung so aus:

— OBDeleven: zeitlich

— VCDS: Anzahl der Fahrzeuge

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)