Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Bin mal gespannt. Habe unsere Enya heute zum Reifenwechsel in die Werkstatt gebracht und auf die Fehleinstellung in diesem 8125 Steuergerät hingewiesen. Mal schauen, ob sie den Schalter auf 80 und 125 kWh umstellen. Ist dann bereits mein 2. Anlauf.

...aber in die Werkstatt bringen und nächsten Tag abholen, wegen Reifenwechel?

Ich habe heute morgen bei meinem, den Wagen hingestellt, 20min gewartet und bin dann wieder gefahren (gelagert werden dort auch Sommer / wie Winterreifen).

Oder macht Du es so mit der Hoffnung das sie bei so viel Zeit auch den Blick ins 8125 wagen?

• Oder macht Du es so mit der Hoffnung das sie bei so viel Zeit auch den Blick ins 8125 wagen?

Jein! Ich musste wegen einem Steuergerätewechsel im Februar jetzt noch einmal hin. Zur Kontrolle. „Befehl“ von Škoda. Als schnöder Leasingnehmer wollte ich dem nicht widersprechen, aber gleichzeitig das Beste draus machen und noch eine kleine Wunschliste dreingegeben.
    (Unser Autohaus ist keine 10 km entfernt. Es macht mir also auch keine großen Umstände und ein Enyaq als kostenloser Leihwagen war auch selbstverständlich.)

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• So mach ich das...

Werde mir den Wagen auf den Hof stellen und meinem zweiten Ich auftragen, mich doch mit dem Räderwechsel bitte zu beeilen. Das zweite Ich wird dann sofort losmarschieren und Werkzeug holen um die aufgetragene Arbeit schnellstmöglich zu erledigen, wohlwissend, dass es heut nichts zu futtern gibt, wenn das nicht erledigt ist. Schweißgebadet werde ich dem ersten Ich Vollzug melden, worauf dieses nur rumwundert, wie anstrengend doch Warten sein kann. 🙂🙃

• So mach ich das...

Werde mir den Wagen auf den Hof stellen und meinem zweiten Ich auftragen, mich doch mit dem Räderwechsel bitte zu beeilen. Das zweite Ich wird dann sofort losmarschieren und Werkzeug holen um die aufgetragene Arbeit schnellstmöglich zu erledigen, wohlwissend, dass es heut nichts zu futtern gibt, wenn das nicht erledigt ist. Schweißgebadet werde ich dem ersten Ich Vollzug melden, worauf dieses nur rumwundert, wie anstrengend doch Warten sein kann. 🙂🙃

Watt????????😳

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Stella

ich musste Deinen ich Beitrag auch mehrmals lesen um diesen zu verstehen ;)

• So mach ich das...

Ich habs gleich verstanden und fühle mit deinen beiden Ichs absolut mit :love:

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Dann ist er mit seinem zweiten Ich wenigstens nie ganz alleine....gg

• Also ich habs auch sofort verstanden... 🤪

Manchmal erwische ich das dritte Ich. Das wirft sich dann erstmal auf den Boden und schreit rum, dass es keinen Bock hat...

• Also ich habs auch sofort verstanden... 🤪

Ich hab erst gedacht: Welche Rechtschreibkorrektur hat den bitte hier eingegriffen?

Das sind doch keine korrekten Sätze in dt. Sprache.

Hab einfach - wie immer - zu schnell und somit zu flüchtig gelesen. Hat sich seit der Schulzeit kein bischen gebessert ....

• Dann ist er mit seinem zweiten Ich wenigstens nie ganz alleine....gg

Ich bin auch nie alleine, denn ich habe immer einen sitzen und stehe neben mir.

Aber mein zweites ich wird auch morgen mächtig schwitzen, wenn es sich um die Schuhe meines Eny kümmern wird.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)