Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass der RS die gleiche Akku-/Motorenkonstellation hat und dennoch bis 180 „offen“ ist.

    Diese Aussage ist schlichtweg nicht richtig. Der RS (oder bei VW die GTX-Modelle) haben einen anderen Akkuaufbau (zudem von einem anderen Hersteller) und sind anders verschaltet um die hohen Ströme, welche bei 180km/h dauerhaft benötigt werden, besser liefern zu können. Daher kommt auch die Tatsache, dass die "normalen" Modelle ein Ladeupgrade bekommen von 38 auf 29 Minuten und die RS/GTX-Modelle nur von 37 auf 35 Minuten verkürzt werden.


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Der X bekommt das gleiche Update wie die GTX

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das sehe ich anders. Meine Frau mag den Lane-Assist nicht. Daher ist der dauerhaft deaktiviert. Der TA inkludiert aber auch den Lane Assist, Ich fahre einen sehr hohen Anteil mit dem TA. Und der braucht dann natürlich den LA. Wobei der TA ja selber lenkt, und wenn das mal nicht so gut klappt oder der TA das nicht korrekt schafft, dann kommen die Warnungen aus dem LA.

    ja, aber ich meinte das anders:


    wenn der LA von mir deaktiviert wurde (Headunit) und dann durch den TA aktiviert wird (Lenkrad), hat das keinen Einfluss auf den nächsten Start.


    Der von mir gesetzte Zustand in der Headunit bleibt erhalten, dank der Codierung, also ist der LA dann OFF ... auch wenn er zwischendurch implizit durch den TA aktiviert/deaktiviert wurde

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • ja, aber ich meinte das anders:


    wenn der LA von mir deaktiviert wurde (Headunit) und dann durch den TA aktiviert wird (Lenkrad), hat das keinen Einfluss auf den nächsten Start.


    Der von mir gesetzte Zustand in der Headunit bleibt erhalten, dank der Codierung, also ist der LA dann OFF ... auch wenn er zwischendurch implizit durch den TA aktiviert/deaktiviert wurde

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Diese Aussage ist schlichtweg nicht richtig. Der RS (oder bei VW die GTX-Modelle) haben einen anderen Akkuaufbau (zudem von einem anderen Hersteller) und sind anders verschaltet um die hohen Ströme, welche bei 180km/h dauerhaft benötigt werden, besser liefern zu können. Daher kommt auch die Tatsache, dass die "normalen" Modelle ein Ladeupgrade bekommen von 38 auf 29 Minuten und die RS/GTX-Modelle nur von 37 auf 35 Minuten verkürzt werden.


    pasted-from-clipboard.png

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du hier auf dem Holzweg bist. Siehe Post # 1.383 von Karl.
    So ist es und nicht anders. Der 80x hat zu 100% die RS-Technik inkl. der Akkus.

    Aber zur Entspannung: Ich habe hier nur aus Neugierde gefragt. Mein Auto ist (bewusst) auf 4 Jahre geleast. Ich werde hier nichts rumfummeln lassen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du hier auf dem Holzweg bist. Siehe Post # 1.383 von Karl.
    So ist es und nicht anders. Der 80x hat zu 100% die RS-Technik inkl. der Akkus.

    Aber zur Entspannung: Ich habe hier nur aus Neugierde gefragt. Mein Auto ist (bewusst) auf 4 Jahre geleast. Ich werde hier nichts rumfummeln lassen.

    Ach, du redest über den 80x. Dann vergiss meine Aussage 😅 war heut morgen anscheinend noch halb am Schlafen und dachte du redest über den normalen 80er. Sry 🙈

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Alles gut, GrafZahl. Kann vorkommen.
    Mit einem normalen 80er wäre ich erst gar nicht auf die Idee gekommen, zu fragen. Da hättest Du natürlich 100% Recht gehabt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Jemand schon das Testvideo des Coupé von AusfahrtTV gesehen?
    Dort wird die 3.0 Software gezeigt.
    Auffällig, bei einer Ladeplanung werden wieder 50kW und 60kW Lader hergenommen. Schein also auch mit 3.0 noch zu bestehen, das Problem der falschen Werte… oder in Tschechien gibt es keine Schnelllader :)E2B8F3EE-B597-4532-AFC6-F5DA58B21DDE.jpeg

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ja ich denke das ist eine Fahrt nach Italien.


    Da gibt es kaum 150kw Lader...fast alles dort ist 50kw.


    Laut meinem Händler wurde das Problem in der 3.0 behoben.

    Enyaq IV80, Race Blau 01/22


    Vorher C220D W206 aus 2021 ;). Komme aus der Schweiz!

  • In einem anderen Video hab ich gesehen, dass in der 3.0 er Software einen Filter für Ladegeschwindigkeiten gibt > 100 und > 125 kW gibt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)