Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Perfekt!

    Danke für die flotte Umsetzung!

    gerne


    Man möge mir sagen wie eintragen. 🤷🏻‍♂️

    ich habe dir einen Eintrag gemacht


    Wie kommt man überhaupt in die Liste? Und wie speichert man das Flag richtig??? Ich bin zwar fest davon überzeugt das der Fehler hinter dem Gerät sitzt (natürlich der der das Flag setzen will…)


    Nein, der Fehler sitzt nicht hinter dem Gerät. Erklärung nachfolgend...


    ArcticFox


    ähm, und wie aktiviert man das Flag?


    Also, da wir auf der Karte kein Login und damit keine Benutzeridentifikation haben, habe ich es nicht freigegeben, dass jeder die Einträge ändern kann. Das sind nur BB-8 und ich, die die Einträge verwalten. Falls wir hier noch jemanden hinzufügen möchten, kann ich demjenigen gerne erklären wie das geht, aber ich möchte den Kreis der Editoren möglichst gering halten.


    Wie macht man nun so einen Flag?

    Wer sich neu einträgt, erhält die Möglichkeit das direkt zu tun.

    Wer bereits in der Liste ist, kann das BB-8 oder mir mitteilen und wir ändern den Eintrag dann entsprechend.

    Alternativ kann man natürlich auch einen neuen Eintrag anlegen und mir mitteilen, dass ich den alten löschen soll. (Beide Varianten beinhalten jedoch, dass ich in Aktion treten muss, somit ist es wahrscheinlich einfacher, dass ich einfach das Flag setze - mein Aufwand ist in beiden Fällen gleich gross => zwei Klicks)


    Ich habe nun bei folgenden Einträgen ein Flag gesetzt: LiberTango & ichderarnd

    ist das Korrekt?

    Spezi1805, leider konnte ich keinen Eintrag unter Deinem Namen finden. Unter welchen Pseudonym hast Du den Eintrag in der Karte gemacht?

  • Ich habe nun bei folgenden Einträgen ein Flag gesetzt: LiberTango & ichderarnd

    ist das Korrekt?

    kannst bei mir auch eine Flag setzen...

  • ArcticFox und von mir hattest Du eine PM. Also bei mir kannst Du auch OBD eintragen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9771 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)