Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Magst Du für nachfolgende User noch verraten, woran es gelegen hat?

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Moin, wie hast du das geschafft?

Bei meinem OBD eleven gibt es keine Apps im STG 8125.

Oder in welchem STG gibt es die App für den Startbildschirm?

• Falls du mit Startbildschirm den OK Button meinst, dies kannst du im Steuergerät 8125 codieren.

Bekommst dann aber auch keine Updates mehr, welche ja regelgemäß kommen um deinen Enyaq auf dem neusten Stand zu halten 🙈🤷🏻‍♂️😜

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Falls du mit Startbildschirm den OK Button meinst, dies kannst du im Steuergerät 8125 codieren.

Bekommst dann aber auch keine Updates mehr, welche ja regelgemäß kommen um deinen Enyaq auf dem neusten Stand zu halten 🙈🤷🏻‍♂️😜

Geht bei mir nicht ... aber wenn dann auch die Updatefunktion weg ist, wäre das natürlich blöd.

Habe die Anpassung auf "Startbildschirm: nicht aktiv" gesetzt, aber er kommt trotzdem noch 🤷🏻‍♂️

• Bitteschön.

EDIT: Und natürlich die Bus-Ruhe abwarten

Dateien

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Geht bei Software Version 4.x oder 5.x auch was zum codieren? Oder ist das noch nicht geschafft?

Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

Geliefert am 07.08.2024

• Hat schon jemand den Carscanner mit Android Auto ausprobiert?

In den Videos von Speicher , war ja zu sehen das der Carscanner nun auch mit Appel Carplay funktioniert. Also habe ich in den Android Auto Einstellungen einmal nachgesehen und BINGO, auch da ist das Carscanner Icon nun verfügbar.

Blöd das mein Auto gerade im Familien Verbund verliehen ist. Sonst hätte ich das schon selber getestet. Unter Appel Carplay war die Darstellung ja in Listen Form zu sehen.

Weiß jemand wie das unter Android Auto aussieht und ob man speziell für den Enyaq Bildschirm ein eigenes Dashboard bauen muss?

pasted-from-clipboard.png

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Siehe hier:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)