Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Nach langen probieren und der Hilfe von lubby habe ich es Geschafft auch mein Infotaiment auf RS um zu Codieren.

    Warum macht man das ? Vielleicht gab es 2021 noch keinen RS😅

    Codierung Infotaiment RS Codierung Infotaiment RS Codierung Infotaiment RS Codierung Infotaiment RS

    Falls es jemand interessiert hier wären die Werte die geändert werden müssen:

    Steuergerät 5F Multimedia: Lange Codierung:

    1. Car Class auf wert 3
    2. Car Bodystyle auf wert 5
    3. Car Bodystyle Addition auf wert 5

    Danach Steuergerät: 8125 Application Server Infotainment Lange Codierung:

    1. Car Class auf wert 3
    2. Car Bodystyle auf wert 5
    3. Car Bodystyle Addition auf wert 5

    Und in Anpassung auf function_configuration_hmi screenings den Wert auf 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Max_s80IVSportline ()

  • Klasse - ich Danke Dir …


    Am Wochenende werde ich es gleich nachmachen - dann nähere ich mich auch innen immer mehr dem RS - außen habe ich das ja schon umgesetzt 😂

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Klasse - ich Danke Dir …


    Am Wochenende werde ich es gleich nachmachen - dann nähere ich mich auch innen immer mehr dem RS - außen habe ich das ja schon umgesetzt 😂

    Perfekt dann freut es mich das ich jemand noch helfen könnte 😎 bei fragen oder Problemen einfach melden.

  • Kann man auch die Farbe vom auto anpassen?

    Das wäre doch zu einfach… Verstehe nicht, wieso man solche Sachen nicht einfach gleich implementieren will/kann? Gesamt wäre es einfach stimmiger - aber die Teams haben wohl wenig Kontakt zueinander.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Gurtwarner im Stg 17 raus

    ist das nur bei mir so, oder hat der Enyaq kein Steuergerät 17 (im Q4 e-Tron gibts das) ??

    wenn dem so ist, wie krieg ich dann den Gurtwarner raus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_RS ()

  • ist das nur bei mir so, oder hat der Enyaq kein Steuergerät 17 (im Q4 e-Tron gibts das) ??

    wenn dem so ist, wie krieg ich dann den Gurtwarner raus ?

    Indem man den Gurt anlegt?

  • Hi,


    ich habe eine Problem bei der Einrichtung der 2FA bei obd.


    Ich nehme den von der App erstellten Code und will diesen im Google Authenticator über "+" und "Einrichtungsschlüssel eingeben" im Feld "Mein Schlüssel" eingeben.


    Leider meldet mir der Authenticator dann immer: Schlüsselwert enthält ungültige Zeichen


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?


    Danke


    Gelöst!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)