Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Nee, nee. Und auch im Octavia vom Sohnemann nicht. Am Dienstag kommt der Neue und dann wird der Alte erfahrungsgemäß irgendwo wieder auftauchen.

    Wo würdest Du den Neuen hinlegen?

    Meist liegt da der Alte….


    Geht mir auch öfter so. Meine Familie freut sich immer über meine Doppelkäufe. Die haben mittlerweile eine komplette Werkzeugausstattung, sponsored by Onkel Ulf…..

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wo würdest Du den Neuen hinlegen?

    Meist liegt da der Alte….


    Geht mir auch öfter so. Meine Familie freut sich immer über meine Doppelkäufe. Die haben mittlerweile eine komplette Werkzeugausstattung, sponsored by Onkel Ulf…..

    Ins Handschuhfach vom Enyaq. Dort liegt aber kein OBD-Adapter. Ich meine, ich hätte ihn mal rausgenommen, als ich mit SW-Problemen in der Werkstatt war. Ich wollte nicht, dass die denken, die Probleme hätte ich mit wilden Codierungen selbst geschaffen. Aber so gut wie die Cariad Jungs bin ich ja nicht 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Guten Morgen, gibt es hier keinen RS Fahrer der OBD hat?

    Doch, aber ich fahre das Coupé, aber du möchtest die Daten vom SUV haben 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Danke EyeMike. Mein ODB11 Pro läuft in 33 Tagen ab, passte gerade gut.


    Kurze Frage in die Runde, rechnet ODB11 die neue Laufzeit noch oben drauf oder ist die gültig ab sofort (also 33 Tage Rest + x Tage oder direkt x Tage und die 33 Tage Rest verfallen) ?

    Habs heute bestellt. Ich weiß nicht genau. Aber ich schätze es wird mit dem alten addiert. Bin mir aber nicht sicher da ich nicht vorher und nachher verglichen habe.

    Jetzt habe ich noch über 1100 Tage.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Danke lubby . Ja, das hört sich nach einer sehr ungeraden Zahl an, da wurde sicher was dazugerechnet. Nehme mal an, die gehen auch von 365 Tagen aus. Werde ich heute Abend mal probieren.


    Hattest Du mittlerweile irgendwelche weiteren Nebenwirkungen wegen des deaktivierten Welcome-OK-Screens beobachtet ? Ich hatte es noch nicht wieder eingerichtet und da wir wohl kaum mehr irgendwelche Updates/Verbesserungen für die Infotainment-UI noch Qualität der Verkehrszeichenerkennung bekommen werden, denke ich das nun wieder zu konfigurieren.

  • Moin,


    hat mittlerweile jemand hier bei Software 4.0/4.1 etwas erfolgreich codiert?


    Lt. Werkstatt konnten sie das skandinavische Tagfahrlicht nicht einstellen und bekamen eine Fehlermeldung (wegen UN-ECE nicht möglich).

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Danke lubby . Ja, das hört sich nach einer sehr ungeraden Zahl an, da wurde sicher was dazugerechnet. Nehme mal an, die gehen auch von 365 Tagen aus. Werde ich heute Abend mal probieren.


    Hattest Du mittlerweile irgendwelche weiteren Nebenwirkungen wegen des deaktivierten Welcome-OK-Screens beobachtet ? Ich hatte es noch nicht wieder eingerichtet und da wir wohl kaum mehr irgendwelche Updates/Verbesserungen für die Infotainment-UI noch Qualität der Verkehrszeichenerkennung bekommen werden, denke ich das nun wieder zu konfigurieren.

    Nö.

    Alles bestens. Hatte es am WE kurz aktiviert um nach Updates zu schauen. Aber die waren nur für die Apps die niemand braucht.

    Das kann man ganz beruhigt deaktivieren

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Doch, aber ich fahre das Coupé, aber du möchtest die Daten vom SUV haben 🤷🏻‍♂️

    Das wäre für das erste auch okay. Denn das würde ich trotzdem sehen was alles anders ist 😅

  • Das wäre für das erste auch okay. Denn das würde ich trotzdem sehen was alles anders ist 😅

    Nächste Woche nach dem Urlaub kann ich dir gerne alles schicken was du brauchst. Musst mir nur ne Liste via PN schicken. ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)