Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Lade Dir die JSON-Datei mal in einen passenden Editor. Z.B. Notepad++ mit JSON Plugin

    Ach guck - mit Notepad++ arbeite ich schon lange. Das es dafür ein json Plugin gibt, wusste ich gar nicht, bzw. das es generell Plug Ins dafür gibt. Das was Notepad++ in der Grundversion kann, war für mich bislang immer ausreichend. Daher bestand auch keine Notwendigkeit sich mit den "tiefen des Programms" zu beschäftigen.


    Dann schaue ich mal ......


    Nachtrag - Hmm schwierig. Jetzt ist es zwar keine durchgängige Zeile mehr, aber aus dem Wust an Paramtern heraus zu finden wo ein neues Dashboard Blatt startet und wo es endet, ist auch nicht gerade einfacher.


    ichderarnd Hast du mit dem json Plugin schon gearbeitet? Kann man da noch irgendwas einstellen, das die Darstellung des Codes sinnhafter und ggf. logischer zu erkennen ist?


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

    Einmal editiert, zuletzt von JB_Sullivan ()

  • Ich habe jetzt im Kessy Verriegeln beim aussteigen codiert. Es wird mir angezeigt und kann es auch an/aus schalten.

    Leider tut sich nichts beim weggehen. Habe ich etwas vergessen oder liegt es an der SW3.2

    Wobei jemand geschrieben hatte das es auch bei 3.2 funktionieren sollte.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

  • Pingu22 Könntest Du bitte mal Deine Signatur entsprechend der Forenregeln einkürzen, oder in einen Spoiler packen?

    Du hast doch nun Dein Auto, da ist die Bestellhistorie doch entbehrlich, oder ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich habe jetzt im Kessy Verriegeln beim aussteigen codiert. Es wird mir angezeigt und kann es auch an/aus schalten.

    Leider tut sich nichts beim weggehen. Habe ich etwas vergessen oder liegt es an der SW3.2

    Wobei jemand geschrieben hatte das es auch bei 3.2 funktionieren sollte.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Bei mir ebenso.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe es zwar mit 3.7 codiert und es funktioniert auch, aber vielleicht können wir das Prozedere nochmal durchgehen:


    Serviceklappe auf

    Fahrertür auf

    OBD 11 einstecken

    2 Faktor Authentifizierung ist an

    Codierung vornehmen und alles zusammen schreiben lassen

    Busruhe einhalten oder Steuergerät „Warmstarten“


    Natürlich kann es sein, dass die Codierung erst mit 3.7 aktiviert wird.


    Ich hatte das Problem auch, mit der Funktion: Bulgary etc. Verschließen aller Fenster nach Entfernen vom ENYAQ.


    Da konnte ich im Display auch alles aktivieren, funktioniert hat es aber nicht.


    Dies teste ich auch nochmal mit 3.7.


    Gruß

  • Ich habs noch nicht probiert, aber was mir einfällt: könnte die Diebstahlwarnanalge oder zumindest Convenience (wegen Innerraumüberwachung) Grundvoraussetzung sein damit das geht? Bei den neueren Fahrzeugen ist das ja Serienausstattung. Werde es das WE mal probieren, habe Convenience aber ohne DWA.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei mir kommt schon nach dem Abschicken der Codierung (grünen Knopf drücken und halten) eine Fehlermeldung. Betrifft bei mir die Verzögerung der Scheinwerferwaschanlage, Autobahnlicht und Feststellbremse auf früh. Kessy auf weggehen, geht ohne Fehler durch aber funktioniert nicht.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bus ruhe macht er doch wenn er ne Nacht steht oder nicht?

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

  • Bus ruhe macht er doch wenn er ne Nacht steht oder nicht?

    Jupp, ich meine schon gelesen zu haben, dass auch 20-60 Minuten dafür reichen

  • jip

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)