Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Mit angesteckten Fahrradträger greift die eingeschränkte HöchstGeschwindigkeit. Habe ich zb in den Niederlanden ausgiebig testen können.

    Hmm, dann könnte man sich evtl. einen Dummy basteln. Aber es gehen ja mit Anhängerbetrieb auch wieder andere Einschränkungen einher... weiß grad nicht, welche Funktionen da deaktiviert sind, aber es werden ein paar gemeldet, wenn ein Anhänger dran ist.

  • Hmm, dann könnte man sich evtl. einen Dummy basteln. Aber es gehen ja mit Anhängerbetrieb auch wieder andere Einschränkungen einher... weiß grad nicht, welche Funktionen da deaktiviert sind, aber es werden ein paar gemeldet, wenn ein Anhänger dran ist.

    Ich meine die Nebelschlussleuchte wird deaktiviert. Im Grunde musst du die Anhängererkennung einschalten und dann Widerstände bei den Funktionen einlösen. Sonst sagt dir dein Auto Bremslicht ausgefallen, Blinker ausgefallen etc weil da keine Verbraucher dranhängen.

  • Die Parkpiepser gehen auch aus. Sonst gäbe es mit Fahrradträger einen schönen Dauerton

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nach dem Update auf 3.7 waren alle meine Codierungen weg. Musste ich neu machen

    Allerdings war die Aussage des Technikers, deswegen wegen des (zuerst) fehlgeschlagenen Updates, wohl auch das Hauptsteuergerät gewechselt werden musste. Da ist es ja dann klar, dass Kodierung weg sind.

    Also kann man wohl sagen, dass das 3.7-er Update die Möglichkeiten des Codierens nicht einschränken. Ev. müssen sie neu gesetzt werden, was ja ok ist.

    Danke für die diversen Rückmeldungen.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Hy Leute, kommt einer von euch Codierer aus dem Raum Karlsruhe/Bruchsal, ich hätte gerne wieder den Fernlichtassistenten der sich nach dem Update auf 3.7 verabschiedet hat.

    Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.7


    Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

    Orientierungsfahrt 2023 - ich war dabei :thumbup:

  • Sollte das einzustellen gehen, werde ich mal in den Steuergeräten nach geänderten bzw zu ändernden Werten suchen, ...

    Meine Suche nach einer verringerten Vorgabe der Höchstgeschwindigkeit auf der AB war leider (wieder) nicht von Erfolg gekrönt.


    Allerdings bin ich auf eine andere Einstellung gestoßen, die ich gleich im Stand getestet habe und weiter beobachten werde, ob das dauerhaft so bleibt:


    die Ladefunktion im Ablagefach lässt sich offenbar problemlos deaktivieren!

    Mein Handy hat meist eh nicht geladen, wurde beim seltenen Laden ziemlich warm und die Warnmeldung, dass nicht geladen werden kann, blieb auch immer bis zum OK auf dem Bildschirm.

    Ich bin gespannt, ob das jetzt dauerhaft beseitigt ist…

    IMG_7390.jpeg

  • die Ladefunktion im Ablagefach lässt sich offenbar problemlos deaktivieren!

    Ich bin gespannt, ob das jetzt dauerhaft beseitigt ist…

    Wär doch wirklich zu schön gewesen!

    Heute wieder die „… kann nicht geladen werden!“ -Meldung! 😢

    Diese Änderung allein hat offenbar doch nix gebracht (oder es braucht einfach noch zusätzliche Änderungen, die ich aber nicht kenne).

  • Ich hab mal eine Frage an die Codierer hier...

    Gibt es die Möglichkeit, die Default-Geschwindigkeit von 130km/h auf unlimitierten deutschen Autobahnen anzupassen, z.B. auf 120km/h?

    Das suche ich auch schon lange. Irgendwo müsste die 130 ja auch hinterlegt sein für Deutschland. Nur wo? Ich fahre schon lange freiwillig max. 120 km/h und es wäre sehr praktisch, wenn man den Wagen nicht immer "zähmen" müsste.

    Enyaq iV 80

    PV 14kWp + SolarEdge SE10K + SolarEdge HOME.BATTERY-9.2 + SolarEdge Wallbox (KEBA P30)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9259 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)