Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Danke schön mal vorab

Gruß

Rainer

• Ich dachte nur MJ24 kann das 🤔 wird das da nicht explizit als Neuheit beworben?

• Nicht alles, was explizit als Neuheit beworben wird, ist auch wirklich neu. Bei meinem SUBERB 2010 habe ich mit VCDS bereits die Ambienten-Beleuchtung freigeschaltet, die von Škoda erst für den Modelljahr-Wechsel ein oder zwei Jahre später angekündigt wurde.😀

• ... die "Funktion" hatte ich gestern als Fehler.

Bin vom Auto weggegangen mit dem Schlüssel in der Hosentasche.

Als ich zurückkam, war die Alarmanlage am tuten und blinken und das Auto war verriegelt. Blöd nur das im Auto der Rest der Familie sass und sich die Türen nicht von innen entriegeln liessen (Weder über die Entriegelungstaste die gelb leuchtet wenn verriegelt ist, die aber nicht geleuchtet hat noch über ziehen der Türöffner).

Kurz nach dem losfahren leuchteten so ziemlich alle Warnlampen und Fehlermeldungen liefen als Lauftext durchs Display - Scheint das Auto wohl keinen Regen zu vertragen.

• Ich habe die Features alle herausgenommen. Teste ich morgen mal und berichte

So, ich muss Abbitte leisten. Enyaq schließt nur wieder automatisch ab, wenn die Tür nicht geöffnet wurde. mea culpa, mea maxima culpa

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Diesbezüglich mal ne blöde Frage, da ich mein iPad in der Firma habe und noch nachschauen kann.

Hat der Enyaq das Steuergerät 05?

Hier konnte ich immer das automatische verriegeln beim verlassen codieren.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Hast Du das nach dieser Anleitung https://docs.google.com/docume…zxHdx_OO08xSPYdfmsFA/edit auf Seite 33 gemacht?

Bei mir (allerdings ME 3.0) funktioniert das immer. Ich nehme das raus, wenn ich hier lese, das es wieder updates gibt ;)

Habe heute ein Update angeboten bekommen, obwohl ich die Anmeldung deaktiviert habe.

Das automatische Verriegeln, bei Entfernen vom Fahrzeug habe ich codiert, es gibt dann auch die Option in den Einstellungen - aber es funktioniert leider nicht.

• Nachdem ich das ICAS1 ja neu bekommen habe, habe ich heute

mal endlich alles wieder hergestellt, was ich vorher programmiert hatte.

Nun wollte ich mal fragen, ob ich das OBDeleven auch mit Carscanner nutzen kann...

Bevor ich damit starte, frage ich lieber... ;)

• Nein, geht leider nicht.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)