leider nicht; habs mal versucht rauszubekommen
aber leider keine näheren infos
leider nicht; habs mal versucht rauszubekommen
aber leider keine näheren infos
Habe in einem Seat Leon/Cupra Leon - Forum eine paar Einträge gefunden, bei denen es mit der HC_Variante 7 geklappt hat. Sind aber MIB-Fahrzeuge mit SideAssistant (gelbes Licht) und TA.
Sie konnten die Funktion aktivieren durch Ändern des HC_Variante eintrags in A5 von 2 auf 5/7.
dazu war es noch erforderlich im STG 44 die Querführungskoordination einzuschalten.
Werde versuchen das heute mal zu testen.
Sorry bin die Tage noch nicht dazu gekommen bei mir nachzusehen. Entweder heute Abend oder morgen Vormittag hab ich dann aber die Zeit dazu.
Ich bin nun endlich dazu gekommen nachzuschauen.
Ich habe HC Variante 7. ME 3.5, mit seitlichen Sensoren und Assist. Spurwechsel ab Werk.
Edit: ich habe nochmals getestet. Beim Auffahren auf die AB mit pACC muss auch bei 3.5 einmalig nochmals der ACC-Hebel betätigt werden, damit die Pfeile erscheinen und der assistierte Spurwechsel funktioniert. Ich muss das beim ersten Test vor mittlerweile über 2 Monaten bereits unbewusst gemacht haben 🙈
Edit: ich habe nochmals getestet. Beim Auffahren auf die AB mit pACC muss auch bei 3.5 einmalig nochmals der ACC-Hebel betätigt werden, damit die Pfeile erscheinen und der assistierte Spurwechsel funktioniert. Ich muss das beim ersten Test vor mittlerweile über 2 Monaten bereits unbewusst gemacht haben 🙈
Dito das Verhalten bei 3.1 und dem assistieren Spurwechsel. Ich hatte ja das Glück, statt AreaView die seitlichen Sensoren zu bekommen, darum habe ich das ja auch in meinem Enyaq.
Ich bin nicht sicher, warum man das nochmals aktivieren muss, es wäre nett, würde das selbständig aktiviert. Mir hat sich da nicht erschlossen, was der Aspekt ist, die Funktion zusätzlich nochmal zu aktivieren.
HC Var 7 ist bei mir ab werk gesetzt
RS mit Side Assist Lane - und TA ab werk
kein PLA
Kurzes Feedback von mir bezüglich HC_Variante 7
Ab Werk:
- Parksensoren vorne (4 Stück) und hinten (4 Stück)
Nachträglich:
- vorhandene Sensoren getauscht sowie die seitlichen Sensoren zusätzlich verbaut und den PLA codiert
Codiert:
- mit OBD Eleven von HC_Variante 6 auf 5
- - Ergebnis Menü für den assistierten Spurwechsel, welcher auch funktioniert, allerdings die Pfeile sehen anders aus wie beim Original ab Werk
- dann von HC_Variante 5 auf HC_Variante 7 wie ab Werk
- - Ergebnis Menü zwar noch vorhanden, aber keine Pfeile mehr 🤷🏻♂️🤨. Vielleicht war die BUS Ruhe nicht lange genug oder ein Steuergerät ist nicht richtig hochgefahren.
- - - also wieder auf HC_Variante 5 gestellt und alles funktioniert wieder nach der BUS Ruhe. Diesmal auch, wenn ich den Blinker nur antippe 🤔
Dies Versteht mal jemand wer will. Ich lasse jetzt meine Finger davon, da er jetzt so funktioniert wie ab Werk, bis auf die Darstellung der Pfeil 🤷🏻♂️ Aber damit kann ich leben 😜
Bei meinem ab Werk mit 3.0 und 12 US-Sensoren inkl. PLA ist ebenfalls die Variante HC_7 kodiert.
Ich hab bisher nur HC 5 probiert und das funktioniert. Dann werde ich nachher mal Variante 7 ausprobieren und berichten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)