MartinB ja, mit 3.0 Soll es einen InCar Appstore geben. Wann, was um wieviel da reinkommt ist dann einen andere Frage. Hier im Thread wurde ja schon geschrieben dass das beim Skodahändler 200€ kosten soll - beim bestellen glaube ich hatte man keine Möglichkeit diese Option mitzubestellen, im Handbuch ist der Fernlicht Assistenz Light jedenfalls erwähnt. Ich war enttäuscht dass der nicht standartmäßig dabei war.
Teguzi mit mit OBD Eleven bzw. VCDS kann man gar nichts reinprogrammieren, damit aktiviert man "nur" Funktionen die schon vorhanden, aber nicht aktiv sind, aber auch nicht alles, denke z.B. die hohe Ladeleistung wird man nicht so einfach nachträglich, quasi gratis, aktivieren können da das BMS vermutlich nochmal speziell geschützt ist.
Interessant wäre - gehört aber nicht in diesen Thread, was man alles offiziell nachträglich bei einem z.b. Nackten iv80 alles aktivieren lassen könnte und was welche Option kosten würde.
p.s. ist es möglich per obdeleven die % über 10% im Cockpitdisplay zu aktivieren? Ja ich weiß das kommt mit 3.0, würde mich nur interessieren, sollte doch recht einfach sein wenn es schon auftaucht wenns unter 10% geht.
mfg