Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Könnte einer der Codierungsexperten kurz zu diesem Thread Stellung nehmen. Gerne im DCC 21" Thread oder hier. Ich habe beide Stränge miteinander verknüpft.

Zitat von ukoenn im DCC 21" Strang

Habe eben nochmal geschaut. Sowohl iphone, als auch android finden den Wert: Elektrische Zentraleinheit/Anpassen/Transportmodus. Der steht bei mir auf aktiv. Ich weiss nur nicht, ob das auch die Transportsicherung ist.

Zitat von Fitz im DCC 21" Strang

Ok, der ist bei mir auch auch "Active". Sonderbar, kann das hier jemand anderes, der sicher ist, dass der Transportmodus am eigenen Fahrzeug richtig eingestellt ist, mal überprüfen ? Kann mir jetzt schwierig vorstellen, dass es zufällig gleich 2 Leute hat, bei denen das noch aktiviert ist.

Danke Euch !

• Könnte einer der Codierungsexperten kurz zu diesem Thread Stellung nehmen. Gerne im DCC 21" Thread oder hier. Ich habe beide Stränge miteinander verknüpft.

Danke Euch !

Moin.

Bei mir steht es auch auf aktiv.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Moin.

Bei mir steht es auch auf aktiv.

ok, dann gehe ich mal davon aus, dass das dann normal ist.

• ok, dann gehe ich mal davon aus, dass das dann normal ist.

Nun gut, das sagt ja erstmal nicht ob das richtig so ist. Vielleicht ist es ja aktiv , wenn DCC nicht funktioniert und nicht aktiv wenn DCC funktioniert.

Gibt es denn jemand mit funktionierenden DCC, der mal nachschauen kann?

Das wäre für mich der Hinweis, nochmal die Werkstatt zu kontaktieren.

• Also ich habe DCC.

Könnte übermorgen mal nachschauen...

Meint ihr, dass ab Werk bzw. Händler vergessen wurde die Dämpfung freizugeben?

Tatsächlich ist die Spreizung zwischen Sport und Comfort eher ein Placebo-Effekt.

Beim Superb war das vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Statt STG09 ist die Raddämpfungselektronik doch in STG14 zu finden. Mangels Auto kann ich da aber nicht nach möglichen Anpassungen reinstöbern...

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

2 Mal editiert, zuletzt von Enya ()

• Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ist denn links der zweite Hebel für den Tempomat sowie die vierte Taste zum umschalten auf den TA (Auto mit Linien und Zeiger) am Lenkrad vorhanden? Das wäre meines Wissen die Grundvoraussetzung um es zu codieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)