Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Wer oder was ist ein „enyak“?

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Wurde in einem Forum schon gesichtet ( ich glaub es war ein coupe) 😎. Wird wohl ein enyaq neuesten Produktionsdatum gewesen sein-ich gehe aber davon aus dass die Änderung zu 1701 wohl marginal ist.

War das nicht nur ein Schreib-/Lese-/Erinnerungsfehler?

Ich meine, derjenige hat seine Aussage anschließend auf 1701 korrigiert.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

• Wurde in einem Forum schon gesichtet ( ich glaub es war ein coupe) 😎. Wird wohl ein enyaq neuesten Produktionsdatum gewesen sein

Wurde hier mal gepostet, war aber ein Tippfehler (und auch als das bestätigt). Bisher gab es hier keinen Screenshot mit höher als 1701.

• Ich habe mich gestern erstmals auch an die Codierungen ran gewagt. Allerdings nur mit Teilerfolgen.

- 4x Komfortblinken --> geht

- Easy Entry --> geht

- Quittierungston Zentralverriegelung --> geht leider nicht (Alarmanlage ist vorhanden) Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?

- Tagfahrlicht hinten --> geht leider auch nicht (ich habe die erste Anleitung für Matrixlicht verwendet)

Bin für Tipps dankbar

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (Software 3.5)

• - Tagfahrlicht hinten --> geht leider auch nicht (ich habe die erste Anleitung für Matrixlicht verwendet)

Probiere hirr doch mal die andere Variante, bei der die Kennzeichenbeleuchtung mitleuchtet.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Probiere hier doch mal die andere Variante, bei der die Kennzeichenbeleuchtung mitleuchtet.

...werde ich ... Danke ... am Wochenende geht es weiter ...

• Steuergerät 19
    • Anpassung:
    • Tagfahrlicht:
    • Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht
    • von ‘nicht aktiv’ zu ‘aktiv’ (Kennzeichenlicht ist auch aktiv)

Bei mir (auch mit Matrix Licht) funktioniert die von LiberTango erwähnte Variante einwandfrei. Die zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung empfinde ich persönlich auch nicht als störend. Und wenn ich das grundsätzliche Feedback im Forum ungefähr richtig in Erinnerung habe, ist es die Variante mit dem grössten Erfolgsanteil. So oder so, das Dokument und auch die grössere Zusammenstellung ist einfach eine geniale Sammlung. :thumbup: Spontan motiviertes Dankeschön an Cosinus

• Aus reinem Interesse, wie viel Watt schlucken die Rückleuchten bei TFL-Betrieb?

• Bei mir (auch mit Matrix Licht) funktioniert die von LiberTango erwähnte Variante einwandfrei. Die zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung empfinde ich persönlich auch nicht als störend. Und wenn ich das grundsätzliche Feedback im Forum ungefähr richtig in Erinnerung habe, ist es die Variante mit dem grössten Erfolgsanteil. So oder so, das Dokument und auch die grössere Zusammenstellung ist einfach eine geniale Sammlung. :thumbup: Spontan motiviertes Dankeschön an Cosinus

Danke für den Hinweis nochmal - ich werde das testen und Rückmeldung geben. Du hast natürlich recht. Die Leistung von Cosinus kann nicht oft genug gewürdigt werden

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (Software 3.5)

• NicT soweit ich weiß sind orginal 1,2Watt Birnen verbaut, die du über ODB-elven auf ~30% dimmen kannst. Also sollten wir von zwei mal 0,4Watt sprechen. Insgesammt also 0,8Watt Energieverschwendung am Tag.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10036 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)