OBDII ist doch nur der Port am Auto, um Verbindung zu Steuergeräten aufzunehmen, oder?
Für's Auslesen und ggf. Ändern der Daten braucht man doch Software. Die heißt OBD11 oder wie muss ich das jetzt verstehen?
OBDII ist doch nur der Port am Auto, um Verbindung zu Steuergeräten aufzunehmen, oder?
Für's Auslesen und ggf. Ändern der Daten braucht man doch Software. Die heißt OBD11 oder wie muss ich das jetzt verstehen?
ja, genau. Ich benutze die Hard-Software-Kombi von OBD11
eventuell ein Darstellungsproblem mit den Zeichen
OBD11 = OBDeleven
OBDII = OBD2
Jo danke, inzwischen hab ich's auch schon gecheckt.
Weiss jemand zufälligerweise, ob man damit auch bei einem IV50 den TA hinzuprogrammieren kann, wenn das Fahrassistenz Basic Paket bestellt wurde? Würde zwar erst in etwa einem Jahr akut werden, aber vielleicht weiss es schon jemand (also im Prinzip, ob der TA nur Software ist oder auch Hardware).
Weiss jemand zufälligerweise, ob man damit auch bei einem IV50 den TA hinzuprogrammieren kann, wenn das Fahrassistenz Basic Paket bestellt wurde? Würde zwar erst in etwa einem Jahr akut werden, aber vielleicht weiss es schon jemand (also im Prinzip, ob der TA nur Software ist oder auch Hardware).
Das kann man pauschal nicht beantworten, weil wir nicht wissen, ob bis dahin noch die gleiche Hardware verbaut wird.
Grundsätzlich wird das kapazitive Lenkrad (KLR) benötigt, pACC und soweit ich es in Erinnerung habe, den Ausweich-Assi.
Das alles ist aktuell im Basic Paket vorhanden.
Danke für die Antwort!
Das kann man pauschal nicht beantworten, weil wir nicht wissen, ob bis dahin noch die gleiche Hardware verbaut wird.
Grundsätzlich wird das kapazitive Lenkrad (KLR) benötigt, pACC und soweit ich es in Erinnerung habe, den Ausweich-Assi.
Das alles ist aktuell im Basic Paket vorhanden.
Ich frage mich gerade wie es mit der Garantie aussieht, wenn man selbst die Software manipuliert / Einstellungen ändert? ?
Ich frage mich gerade wie es mit der Garantie aussieht, wenn man selbst die Software manipuliert / Einstellungen ändert? ?
Frag lieber nicht
Alles anzeigenhabe es getan
TA für den Enyaq
STG A5 TA mit VZE
02 08 30 2A 1F 01 10 E4 16 24 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
F64F13B8-20E5-43F5-B2BB-41236B994047.jpeg
PingPong beim LaneAssist ist somit auch weg
Lenkung übernehmen wird auch zuverlässig gemeldet .. Lenkrad leicht berühren und es geht weiter
1529FC59-A405-43F5-AC41-88D804DE313A.jpeg
Bilder natürlich vom Beifahrer gemacht …
Hast du den normalen Tempomat oder pACC serienmäßig?
Ich habe nur Tempomat und damit keinen Hebel links ( aber natürlich die Taste im Lenkrad…)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)