Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Für alle am OBDeleven Adapter Interessierten gibt’s unter https://promo.obdeleven.com/de/ grad ne bis heute um ca. Mitternacht befristete Osteraktion.

• Welches Set braucht man? Das First oder Next Gen?

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Ich habe das mit den Live-Daten im Angebot nicht verstanden. Gibt es jetzt auch die Möglichkeit mit dem OBD11 auch Fahrdaten aufzuzeichnen. Brauche ich jetzt keinen anderen Dongle mehr. Speicher hatte doch in seinem Video davon gesprochen, dass man zwei Dinger braucht.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Für alle am OBDeleven Adapter Interessierten gibt’s unter https://promo.obdeleven.com/de/ grad ne bis heute um ca. Mitternacht befristete Osteraktion.

Wobei man bezgl. Coding mit den angepriesenen Sets nicht auskommt. Man benötigt auch die Pro-Lizenz, die dann nochmals 24,99 EUR kostet.

Welches Set braucht man? Das First oder Next Gen?

Kommt drauf an, ob Du IOS-Kompatibilität brauchst. Wenn ja, dann NextGen. FirstGen kann nur Android.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Kommt drauf an, ob Du IOS-Kompatibilität brauchst. Wenn ja, dann NextGen. FirstGen kann nur Android.

Damit kann man dann aber die "langen" Codierungen machen?

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Mit NextGen und Pro-Plan und IOS ja. Zu was anderem kann ich persönlich nix sagen.

Ich weiss aber das Cosinus auf Android und FirstGen + Pro unterwegs ist, und da hat es ja auch geklappt. Sonst hätten wir ja die tolle Anleitung nicht ;) . Nochmals wieder herzlichen Dank dafür! :thumbup: :thumbup:

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Danke für die Info :thumbup: , ich habe gleich noch zugeschlagen und bestellt. :P Ansage meiner Frau dazu: "Du hast noch nicht einmal das Auto und bestellst schon immer fleißig." Das ist das Ergebnis der Wartezeit. :)

Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)