Laden unterwegs- Ich krisch die Kriiiiiese!!!

  • Morgen fahren wir auf die Insel Usedom,auch dort sind auf deutscher Seite keine Schnelllader.

    Echt seltsam das ganze.


    Doch, in Zinnowitz bei Total stehen 5. Sind dann aber die einzigen.

    Die 4 bei Netto in Ahlbeck nicht vergessen - insgesamt neun sind für eine Insel dieser Größe doch nicht schlecht, davon träume ich auf Fischland-Darß-Zingst, zum Glück gibts in Rostock nahe der A19 seit August letzten Jahres einen Ionity-Standort, da mache ich dann ziemlich voll, danach noch 30km bis zum Hotel, das reicht mit einem 80er auf dem Nachhauseweg gut bis Ionity Heiligengrabe (160km) . . . da ist sogar ein Ausflug nach Barth ins Galerie-Cafe noch drin 8) Männo, fast vergessen: am Westhafen in Barth gibt es einen Schnarchlader direkt am Fischrestaurant, einmal im Boddenkiecker lecker Fisch, und schon haste mehr als 100km wieder im Akku. Läuft . . . bzw. schwimmt :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Hier also das Resümee:

    Ja, es ist teilweise unverschämt teuer, aber ich soll mich nicht so anstellen. (Danke für den heissen Tipp...)

    Hilft es dagegen , dass einigie Firmen uns komplett abziehen? Wohl kaum.

    Ich danke aber denjenigen, die ein paar echte Tipps geben konnten, Lidl und Adac Aral pulse waren hilfreich.

    Habe also nun 3 Anbieter für unterwegs.

    Aloha...

  • Halt mal die Augen auf, ob für dich was bei ladenetz.de dabei wäre?


    Hier immer dabei: Ewe Go, EnBW (S glaub ich, 51ct. bei ihnen ohne GG, in Kombination mit Hausstrom), ESB-ladenetz-Karte. Tesla-App. Electroverse. Ionity-App.


    Und dann kannst du noch Apps ansehen, wie z.B. Chargeprice, bei der du deine vorhanden Karten hinterlegt hast und dann kannst du dir die günstigste an dem Ladepunkt anzeigen lassen.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Bei aussergewöhnlich hohen Ladepreisen kann man

    a) tiefer in die Tasche greifen, also Augen zu und durch. Folge: Die anderen Ladeanbieter erhöhen ebenfalls die Preise.

    b) versuchen passiv etwas zu ändern indem man teure Anbieter boykottiert so gut es geht.

    c) versuchen aktiv etwas zu ändern indem man z.B. Michael Schmitts Petition unterschreibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Wirkung entfaltet sich in jedem Fall erst bei ausreicheder Teilnahme der Kunden

    Kann jeder entscheiden.

  • B & C habe ich schon in Anwendung


    A aber leider manchmal auch

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Für die Suche nach günstigeren Anbietern helfen Apps wie z.B. Air electric, EV notify oder charge price. Ansonsten bin ich auf jeden Fall bei mg2204 b und c. A kommt für mich nicht infrage.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hab jetzt günstig in Luxemburg mit der Shell-Karte geladen. Generell merkt man aber das es von Gegend zu Gegend sehr unterschiedlich ist mit der Abdeckung. Die Eifel abseits der größeren Städte ist z.b. noch eine Katastrophe. So bekommst kaum einen dazu sich nen E-Auto zu holen.


    Nebenbei, stehe gerade bei Wittlich an einem neuen Ionity-Standort. 12 neue Stationen... allerdings unüblich 4 defekt 🫣 Aber natürlich auch Mal wieder die üblichen Wich.... die sich dann auf die Ladeplätze stellen und mit ihrem Verbrenner parken. Hätte jetzt grad schon einen angeraunzt, wenn ich hier net alleine stehen und er zudem nicht an dem defekten Säule stehen würde


    Edit: in Ner halben Stunde 8 Leute die so parken🤮

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von cupra ()

  • Ich hab letztens ne Zapfsäule mit dem Eny blockiert 8) Ok, hab nen Kanister für den Rasentrecker gefüllt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mir geht es auch ums gesamte System. Der Erni ist der 3. E-Wagen bei mir. Anfangs hatte ich ADAC EnBW und konnte quasi überall für 39-49 cent laden. Alles war gut. Und nu meinen alle bis zu 90cent aufrufen zu müssen. Das ist wild west und gefährdet die E Auto akzeptanz. Und das finde ich Sch... Für einen Laternenparker ist das E Auto damit tot. Da sollte die in Berlin mal gepflegt drüber nachdenke, und statt Autos den Ladestrom fördern und deckeln. Dann wirds was.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)