Laden unterwegs- Ich krisch die Kriiiiiese!!!

  • Moin, einfach nur mal zum Frust loswerden, gehts euch auch so?

    Habe einen schönen 60er, fahre gerade damit meine Urlaubsstrecke. Zuhause für 25 cent pro kwh geladen (War bewölkt, daher nix vom Dach) und los . Münsterland- Sauerland.- 19,5kwh Verbrauch- alles easy-

    Nun bin ich hier, Auto möchte geladen werden. Habe eine enbw Karte, Alles 51 cent, Roaming wie angeben.

    Meint ihr, man bekommt hier in Winterberg auch nur irgendwas für die 51 cent- Nein aber in Schmallenberg- km weit weg..

    Hier sind 70-90 cent für ac laden normal. Das geht gar nicht. Da fahre ich mit dem 10l benziner günstiger, vom 6l Diesel ganz zu schweigen.

    So macht das alles keinen Sinn! || || ||

    Die wollen wohl wirklich kein E Mobi in D. Dann sollen sie es sagen, und mein nächster wird wieder ein Diesel, BJ Euro 4, die laufen wenigstens!


    Sollte es Tipps für eine weitere Ladekarte geben- immer her damit...


    Schöen Dienstag euch ;)

  • Es gibt viele Ladekarten und viele Apps. Wenn man dem teuren AdHoc bzw. Roaming aus dem Weg gehen möchte.


    Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt? - Seite 349 - Stromanbieter, Ladekarten, Apps, Roaming und Abrechnung - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)


    Da wirst du fündig. Ohne persönlichen Einsatz funktioniert das "günstige" Laden leider nicht mehr.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hatte ich gelesen, 349 seiten für was? Alle haben das gleiche Problem und keiner reguliert den Markt...

    Du wolltest doch Tipps haben? Ich habe das Problem nicht. Nach Bedarf lade ich zwischen 39ct und 46ct DC fast überall.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Und welche Ladekarten nutz du?

    Viele verschiedene und noch Apps dazu. Wie ich gesagt habe ist es mit etwas Einarbeitung und Recherche verbunden. Im Urlaub und auf längeren Strecken dann mit Abo. Ansonsten habe ich noch eine Karte von einem Stadtwerk im Ladenetz Verbund.


    Bei AC Ladern kann ich auch Northe empfehlen...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9812 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)