Kaufland feiert 500. Schnellladepunkt mit 50 Prozent Rabatt

• Mein Enyaq steht seit 1 1/2 Std. beim Kaufland Göppingen…… nuckelt den billigen Strom für 14,5 Cent je KWh .

Das schöne…… es kostet für Max. 2 Stunden keine Parkgebühr und es gibt billig Ladestrom.

Gute Sache wenn man etwas in der Innenstadt zu erledigen hat. 😇

Hier sind zumindest die Steckerkontakte in Ordnung.

Die Ladestation 12 Km weiter im Kaufland Uhingen war nun etwa 2 Wochen defekt, laut App geht die nun wieder.

Werde ich bei Gelegenheit mal nachschauen ob dort ein neuer Stecker dran ist.😵‍💫

• Werde denke ich Freitag, Samstag mal vorbei schauen. Bin schon bei 60% und momentan kann Tibber nich mithalten :P

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

• Ich stehe gerade in Jena am Kaufland.

Bei dem Preis, stehe ich gerne etwas länger. Ich sitze im Auto und schaue, dass ich keinen blockiere und schreibe und lese im Forum. 😇

Screenshot_20241024_114958_Kaufland.jpg

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Gut, wenn ich jetzt zufällig am Kaufland wäre und eine Ladesäule frei wäre und ich dann auch noch die Kaufland App hätte, was ich nicht habe, würde ich den Rüssel auch adaptieren.

Aber wegen den 2,50€ bei kompletter Ladung die ich gegenüber zu Hause sparen würde extra dahin zu fahren?

Macht ihr wenigstens was gutes mit dem gesparten Geld 💰 oder mästet ihr damit nur euer Sparschwein? ;)

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Also ich bin von OWL nach Chemnitz gefahren, was schon lange geplant war und habe den Kaufland-Tipp aus dem besten Forum der Welt umgesetzt. 🤗

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Muss es denn pädagogisch wertvoll sein?

Wieso so negativ? Es gibt Leute, die haben Kaufland in der Nähe, können zuhause nicht laden, sind beim geplanten Einkauf dort, oder oder oder…

Ich hatte auch geschaut: 19km von der Arbeit wäre ein Kaufland, in die entgegengesetzte Richtung vom Heimweg der Arbeit. 38km Umweg wegen 3ct. Ersparnis gegenüber zuhause? War es mir bis jetzt noch nicht wert.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)