Kaufland feiert 500. Schnellladepunkt mit 50 Prozent Rabatt

• Bei uns geht auch die Lidl App, da die vor etlichen Monat stabiler lief hab ich die Kaufland runter geworfen

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Leider stehen an unserem Kaufland EnBW-Säulen......so wird das nüscht....

• Gerade mal beim Kaufland in RV AC geladen. Als ich nach 50 Minuten vom Einkaufen zurück kam, waren laut Anzeige am Lader nur 5,2kW geladen und der Zähler zählte nicht weiter. Aber: der Eny hat trotzdem weiter mit 10kW genuckelt. 5 Minuten später dann plötzlich Laden abgebrochen und Säule offline. Egal - musste eh gerade weg. 55 Minuten, ca. 10kW - 75ct. Was will man machen.

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Lasst das mal nicht die kWh-Verfechter lesen.

Wobei ich bei medimaxxx noch nicht ganz durchblicke: Die ca. 10kWh für 75ct. wären ja dann irgendwas um die 7,5ct./kWh?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Lasst das mal nicht die kWh-Verfechter lesen.

Wobei ich bei medimaxxx noch nicht ganz durchblicke: Die ca. 10kWh für 75ct. wären ja dann irgendwas um die 7,5ct./kWh?

Hi, die Säule hat einfach gesponnen und der Zähler hat gehangen, so dass ich am Ende nur 1/4 des normalen Preises gezahlt habe.

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• So heute auch mal nen Zwischenstopp bei Kaufland gemacht und ca. 40kWh für 9,60€ am DC Lader geladen… hat sich einfach angeboten und die eine Säule war glücklicherweise frei…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)