Kaufland feiert 500. Schnellladepunkt mit 50 Prozent Rabatt

  • Eben gelesen:

    Kaufland feiert 500. Schnellladepunkt mit 50 Prozent Rabatt
    Kaufland meldet einen Meilenstein beim Ausbau seines Elektroauto-Ladenetzes: In Jülich nahm das Unternehmen jüngst den 500. Schnellladepunkt in Betrieb.
    ecomento.de

  • Gerade nach dem nächsten Kaufland gesucht. 19km von der Firma weg - aber entgegengesetzt zum Heimweg.


    Aber evtl. fahr ich dennoch mal vorbei - kann man ja auch mal zum shoppen hin.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Das ist doch mal eine Ansage, 14,5Cent bei AC und 24 Cent DC :thumbup:

    ja, aber nur wenn du die Kaufland-App mit Kaufland-Core 6 PAY und allem nutzt! Wenn du mit einer anderen Ladekarte bezahlen willst, gibt es die 14,5 ct nicht

    Gruß PdP

  • Das ist doch mal eine Ansage, 14,5Cent bei AC :thumbup:

    Muss man nur 6-7h im Kaufland tot schlagen ^^

    Ne, wenn dann DC. Glaub ich würde im Kreis kotzen, wenn ich auf "Laden während des Einkaufens" angewiesen wäre, und würde bei Ankunft keinen Platz haben,
    weil irgend ein Sparfuchs jetzt meint AC laden zu müssen um 50 cent pro Stunde zu sparen. ;)

    (Bei unserem Kaufland sind die 11kW charger zumindest nur eine "Oder-Option" am 60kW Charger)

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Bei mir wird das ohnehin mal wieder nix werden.........

    Kaufland liegt zwar auf dem Weg und Zeit habe ich da auch meist aber pünktlich zu so einer Aktion ist die Station defekt......und das schon seit einigen Tagen.


    AC würde ich da im Moment ohnehin nicht laden, ich habe dieses Jahr schon 4x den Service angerufen das der Stecker in einem absolut desolaten Zustand ist.

    Beim letzten mal hab ich es nach dem Ladestart "elektrisch knistern" gehört.

    Die Kontakte vom Stecker sind seit Monaten völlig im Eimer......die an meinem Auto sehen nun auch nicht mehr so hübsch grün beschichtet aus, das hat es teils weggebrannt.


    Also, sollte von euch jemand im Kaufland Uhingen (73066) laden wollen, schaut euch den Stecker genau an!


    Kaufland Ladestecker_kleiner2.JPG

  • Schaut echt nich hübsch aus. Bei uns is das AC-Laden klassisches "Bring-Dein-Eigenes-Kabel" mit, die Dose schließt automatisch Wasserdicht.

    Aber traurig, da wird was hingestellt, überhaupt nicht gewartet - irgendwann fackelt es dann wirklich, und dann heißts wieder pauschal "Ja, die pösen E-Autos".

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Sieht bei unserem Kaufland nicht viel besser aus. Ein einsamer Triple-Charger (ok, dafür schon sehr lange und bis letztes oder vorletztes Jahr auch kostenlos), der auch mal wieder etwas Liebe und neue Stecker vertragen könnte... :(


    Als es da noch kostenlos war, musste man schon etwas Glück haben beim Einkaufen laden zu können; seit es nur noch über die Kaufland-App geht (ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob hier Roaming geht) müsste man zumindest nicht mehr anstehen zum Laden; leider komme ich nicht häufig genug dran vorbei, um zu schauen, wie sich um den Rabatt gekloppt wird ^^

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9812 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)