Kaufland feiert 500. Schnellladepunkt mit 50 Prozent Rabatt

• Macht ihr wenigstens was gutes mit dem gesparten Geld 💰 oder mästet ihr damit nur euer Sparschwein?

Habe heute kurz was besorgt und dabei quasi 4 Euro gespart.

Fürs erste habe ich mich jedoch entschieden, unauffällig weiterzuleben als wäre nichts, sodass die Nachbarn nix merken.

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

• Wieso so negativ? Es gibt Leute, die haben Kaufland in der Nähe, können zuhause nicht laden, sind beim geplanten Einkauf dort, oder oder oder…

Ich hatte auch geschaut: 19km von der Arbeit wäre ein Kaufland, in die entgegengesetzte Richtung vom Heimweg der Arbeit. 38km Umweg wegen 3ct. Ersparnis gegenüber zuhause? War es mir bis jetzt noch nicht wert.

zu Hause kostet der Strom 29Cent, Sonne scheint die letzten Tage nicht wirklich, da gönne ich mir morgen früh einen Abstecher zum Kaufland und lade für 14 Cent. Der Junior kann in der Zeit mit dem Roller fahren und ich schaue ihm zu und erfreue mich an der frischen Luft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)